kontaklinsenstärke ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
g
ggast

kontaklinsenstärke ?

Beitrag von ggast »

hallo ich möchte mir neue kontaklinsen aus dem i-net bestellen weiß aber nicht meine kontaklinsen stärke sondern nur meine brillenstärke :

R-2.25 L--2.75
was für stärken muss ich denn nun besttellen da die kontaklinse ja direkt auf dem auge liegt weniger oder ?ist es in ordnung wenn ich einfach links dann das nächst kleine also 2.5 und rechts dann einfach 2 nehme ??
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Nein, es ist NICHT in Ordnung, sich einfach Linsen aus dem Internet zu bestellen.
Zum einen gibt es noch andere Parameter bei Linsen, die man kennen sollte, damit die Linsen wirklich auf das Auge passen, zum anderen solltest du vorher abklären lassen, ob deine Augen überhaupt geeignet sind zum Linsentragen.

Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Optiker oder Anpasser zu gehen, dich dort beraten zu lassen, deine Augen ausmessen zu lassen und es mit Probelinsen auszuprobieren, die dann auch vom Anpasser kontrolliert werden.

lg
Nicole
g
ggast

Beitrag von ggast »

ja ich vertrage kontaklinsen ich habe schon über 3 jahre kontalinsen und habe diese sonst immer bei einem optiker gekauft und genau diesselben kontaklinsen habe ich im internet nun billiger gesehen !
mein optiker hat mir mal erklärt das ich die kontaklinsen da dei ja dirket auf dem auge liegen nicht so stark sind wie meine brille deshalb war ich mir nicht ganz sicher wie viel schwächer ich die kontaklinsen nun bestellen muss ! reicht es wenn ich eine stufe schwächer bestelle?
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Wenn du schon Kontaktlinsen hattest, verstehe ich nicht so ganz, warum du da die Stärke nicht weißt. :roll:
g
ggast

Beitrag von ggast »

ja weil ich die verpackung nicht mehr habe .und mein optiker mir nur einen brillenpass gegeben hatt .
g
ggast

Beitrag von ggast »

und ich bin erst 16 und kurzsichtig da verschlechtert es sich ja auch noch bei mir zumindest .
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Dann wäre es erst recht ratsam, nochmal vorher nachmessen zu lassen und auf jeden Fall das erste Paar Linsen über den Optiker zu bestellen.
g
ggast

Beitrag von ggast »

ich kenn doch aber meine brillenstärke und mein letzter optiker hat dann einfach nen bischen was abgezogen !
g
ggast

Beitrag von ggast »

oder muss man noch mal einen extra test machen für kantaklinsen also ich hab sowas nie gemacht !ich bestell die kontaklinsen einfach eine stufe schwächer auf beiden steien des geht doch oder?
W
Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölkchen »

Der Optiker bestellt Testlinsen, du trägst sie ein paar Tage. Durch das Tragen verändert sich deine Hornhaut. Daraufhin muß der Optiker nochmal messen. Außerdem kontrolliert er den Sitz der Linsen und eine Veränderung deiner Tränenflüssigkeit. Regelmäßig. Jedes halbe Jahr. Immer und immer wieder. Geh zum Optiker.

Huch, aber ich hab ja ganz vergessen: Geiz ist ja geil.
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Wölkchen hat geschrieben:
Huch, aber ich hab ja ganz vergessen: Geiz ist ja geil.
Ja, besonders, weil man nur zwei Augen hat.......
g
ggast

Beitrag von ggast »

oh man ihr gebt mir ja immer noch noch keine richtige antwort auf meine frage! naja schade okay dann werde ich wohl doch nochmal zum optiker gehen müssen naja ist vielleciht besser.
aber zu wölkchen noch ich habe genau dieselben kontaklinsen zuhause nur die sind jetzt leer des waren tageskontaklinsen von focus dailys und die wollt ich mir halt im internet jetzt mol bestellen ich vertrag sie ja hatte diese doch schon 3 jahre immer zum sport machen und so nur weis ich nicht genau wegen der stärke weil des ja ein bischen weniger ist wie bei der brille .
also werd ich wohl zum optiker gehen und mich da erkundigen oder zum augenartzt naja okay trotzdem danke für eure naja antworten warens ja ned aber für eure zeit !danke
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Du kannst ja auch einfach mal deinen Optiker fragen, welche Stärke du in den Linsen hattest.

Ansonsten würde ich die Augen schon mal checken lassen, ob sich etwas verändert hat.
Antworten