kontaktlinsenwerte

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
alextasy
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 20:12

kontaktlinsenwerte

Beitrag von alextasy »

ich trage schon seit mehr als 10 jahren weiche kontaktlinsen. nun habe ich aber neue brillenwerte bekommen. da ich mir aber nicht sofort neue linsen kaufen möchte/kann, habe ich mir die kontaktlinsenwerte nicht errechnen lassen.

ich hoffe, dass das jemand für mich kann...

Brillenwerte:

R F -6,25 -0,25 20° H 14,00
L F -6,50 -0,50 160° H 14,00

danke schon mal im voraus!!!
Alexandra
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 668
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: kontaktlinsenwerte

Beitrag von optidi »

Hallo,

dein Anpasser hat sicher keine Probleme die Werte für deine neuen Linsen zu bestimmen und die richtigen Linsen für dich zu bestellen.

Gruß Optidi
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: kontaktlinsenwerte

Beitrag von benkhoff »

hallo alex,
warum wollen Sie Sich die Linsenwerte errechnen lassen, wenn Sie doch sowieso zZ keine Linsen kaufen möchten?
Oder wollen Sie etwa im Internet-Kontaklinsen-Dschungel wildern? Dann wird Ihnen der Internet-Verchecker schon irgendwelche Linsen schicken, die so halbwegs passen oder Ihnen billig genug erscheinen... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
a
alextasy
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 20:12

Re: kontaktlinsenwerte

Beitrag von alextasy »

hmm jetzt habe ich einen termin beim optiker
Alexandra
k
kontaktlinsenmünchen
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 12:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: kontaktlinsenwerte

Beitrag von kontaktlinsenmünchen »

man kann eh die brillenwerte nicht in kontaktlinsenwerte umrechnen wenn man die hornhautgeometrie bzw. hornhautradien nicht weiß.
Antworten