Grosses Problem!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gast

Grosses Problem!

Beitragvon Gast » Montag 27. März 2006, 12:55

Ich hatte letztes Jahr ein Hornhautepitel im auge. Das heisst so viel, wie, dass sich bakterien auf meine hornhaut angesammelt und sich teilweise hineingefressen haben.
Durch Antibiotika ist das dann gott sei dank geheilt worden.
Nun ist es so, dass ich keine Kontaktlinse mehr tragen darf für die nächsten 1 1/2 jahre, weil ich noch eine kleine narbe habe, welche man aber nicht sieht....gg

Meine wichtige Frage ist jetzt :

Werden die Augen nach einer gewissen Zeit kleiner, wenn man weder Kontaktlinsen, noch Brille trägt?????

Bin kurzsichtig und habe 2.25 dioptrie.

Wäre sehr nett, wenn mir das wer sagen könnte..

Danke

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 27. März 2006, 13:04

Hallo Gast,

dadurch, daß Du ohne Korrektion in der ferne nicht scharf sehen kannst, versuchst Du, diesen Mangel durch teilweise SChließen der Augenlider zu beheben, Du kneifst einfach die Augen etwas zu. Dabei siehst Du etwas schärfer.
Wenn das wochenlang durchgeführt wird, ist es sicher möglich, daß die Augen ständig weniger geöffnet sind und somit kleiner wirken.

Gruß
Eberhard

Gast

Beitragvon Gast » Montag 27. März 2006, 13:25

An Herrn Eberhard Luckas

Kann dieser Fehler zu hundert prozent behoben werden, wenn ich halt dann wieder eine brille trage?
Sind dann die augen wieder wie vorher geöffnet?

Danke für ihr Bemühen

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 27. März 2006, 19:34

Hallo Gast,

ich denke schon, außer Du zwinkerst weiterhin bestimmten Menschen zu. :wink:

Gruß
Eberhard


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste