Kontaktlinsen "rubbeln"

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillenkevin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 21:07

Kontaktlinsen "rubbeln"

Beitrag von Brillenkevin »

Ich hab noch nicht so lange Kontaktlinsen und ich mache es so wie mein Optiker es mir erklärt und gezeigt hat. Wahnsinn, wie gut ich damit zurecht komme!! :D Aber ich habe immer Angst dass ich beim sauberrubbeln etwas beschädige, mit den Fingern oder mit den Nägeln. Wenn ich das teure Gummistück schon in der Handfläche liegen seh, hab ich ein komisches Gefühl. Einmal hab ich vergessen zu rubbeln, aber ich hab auch keinen Unterschied gemerkt. Ist das jetzt gefährlich oder so? Kontaktlinsen sind einfach geill!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kontaktlinsen "rubbeln"

Beitrag von vidi »

Hallo Brillenkevin,

die Angst kann ich dir nehmen. Die manuelle Reinigung ist nicht so schwer.
Lege die Linse in die Handinnenfläche, träufle etwas Reinigungsflüssigkeit auf die Linse und streiche dann mit der Fingerkuppe sternförmig und nur mit wenig Druck über die Linse. Das reicht schon.
Und es ist kein Beinbruch, wenn diese mechanische Reinigung mal vergessen wird. Die Linse wir dennoch gereinigt, nur nicht ganz so gut.

Viel Spaß noch mit den Kontaktlinsen!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten