Trage neu die Soflens One Day

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Andy

Trage neu die Soflens One Day

Beitrag von Andy »

Tag allerseits,

Ich habe nun die Linsen gewechselt und trage nun die Soflens One day Tageslinsen. Nun meine Frage. das die Linse ein wenig drückt, spüre alle 20 Minuten einen Druck auf den Augen, so frage ich mich, ob dies schlecht für die Augen ist. Mein Optiker meinte dass dies kein Problem ist, da die Linse sich bewegt und das zeigt an, dass die Linse nicht drücken kann? Aber ich spüre einen ganz leichten Druck und dies ist doch nicht normal, oder?
Jetzt weiss ich nicht weiter. Ich vertrage die Linse soweit gut, bin aber unsicher wegen dem Druckgefühl. Ist das normal? Ich trage die Linse nun seit ca.15 Tagen.
Kann dieses Druckgefühl weg gehen, und kann sich das Auge an die Linsenkurve dran gewöhnen?
Danke
Andy :D
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Andy,

mit den Linsen vorhher hattest du wahrschienlich nicht das Drückgefühl oder?.
Auf jeden Fall sollte die Linse nicht drücken.
Weiterhin. Kannst du inetwa sagen wo die Linse drückt oder stört.
Ist es eher zur Nase hin. oder am unterlid. oder kannst du es gar nicht beschreiben.
Eine Kontaktlinse kann sich zwar bewegen.
Kann aber trotzdem irgednwo etwas zu fest oder anderswo zu lose sitzen

Also am besten nochmal grundlich überprüfen lassen

Gruß, Sven Borgmann
Antworten