Kontaktlinse von Aldi gekauft

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
lichtblick

Kontaktlinse von Aldi gekauft

Beitragvon lichtblick » Donnerstag 2. März 2006, 20:12

Hallo,
bin seit vielen Jahren Kontaktlinsenträger und habe nie Probleme mit den Linsen. Wollte neugierigerweise nun mal die Aldi-Kontaktlinse ausprobieren und bin total enttäuscht. Die Linsen haben eine ziemlich starke Krümmung - das schlimme ist nur, ich seh kaum was mit denen. Meine Sehschwäche ist -1,5 eingestuft, und dies steht auch bei den Linsen auf der Verpackung, doch ich kann z.B. nicht damit Autofahren, es ist so, als würde ich überhaupt keine Linsen tragen.
Einen Lerneffekt hatte das ganze schon: ich geh wieder brav zum Optiker, da weiss ich, was ich krieg!
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Aldi-Linsen gemacht?
Gruß, lichtblick :roll:

Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sven Borgmann » Freitag 3. März 2006, 12:00

Hallo Lichtblick,

Erfahrungen mit den Aldi Linsen habe ich zwar nicht gemacht, aber jede Kontaktlinse ist etwas unterschiedlich.

Das hängt nicht nur von der Krümmung ab, sondern kann auch über die benetzbarkeit, Sauerstoffdurchlässigkeit usw abhängen, wie man mit den Linsen zurecht kommt oder nicht.

Persönlich bin ich kein Fan davon, aus solchen Gründen wie DU auch schon hier geschildert hast.

Wenn man jedoch mit diesen Linsen zurecht kommt. Und vom selbern Hersteller kommen und die gleichen Eigenschaften hat wie die Linsen, die man vorher getragen hat, ist dies Ok.

Bei Dir war es jetzt leider nicht so.
Aber wenn du die Verpackung noch hast, frage doch einfach mal bei Deinem Optiker nach, ob die Linse die gleichen Eigenschaften besitzt, wie die die Du von Deinem Optiker erhälst.


Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 10. März 2006, 19:51

Du hast Doch Umtauschrecht beim Aldi- nicht zufrieden? Geld zurück!
Also hopp!!
8)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste