Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillenkevin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 21:07

Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Beitrag von Brillenkevin »

Ich hab noch nicht so lange Kontaktlinsen und alles war bis jetzt super. Heute hab ich Fussball gespielt und irgendwie ist Dreck hinter die rechte Linse gekommen und das Auge hat getränt und hat wehgetan. In der Halbzeit hab ich dann die Linse mit Wasser abgespült, ausgerechnet noch die teure. Ich hatte nichts anderes dabei zum abspülen. Dann hab ich sie wieder reingetan. Jetzt hab ich etwas Angst, dass dadurch die Linse verseucht ist (hab es hier gelesen). Ich merk so nichts. Kann dabei was passiert sein?
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Beitrag von prüflingsprüfer »

Gegen einmal mit Wasser abspülen, weil nichts anderes da, ist nichts einzuwenden.
(Spucke - die eigene - hilft auch !)

Die Frage wäre ja auch noch, welche Art von KL du trägst - nicht alle KL haben was gegen Wasser.
B
Brillenkevin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 21:07

Re: Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Beitrag von Brillenkevin »

Danke! Entwarnung! Meine Linse hat alles gut überstanden. Geht das echt auch mit Spucke? Sind weiche Jahreslinsen.
Gruß Kevin
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Beitrag von prüflingsprüfer »

Natürlich bei weichen Linsen muss es schon das geeignete Pflegemittel sein !
Drum war ja die Frage nach der Art der Kl - aber wenn nichts anderes da ist,
was soll man denn dann machen !
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Ich hab meine Kontaktlinse mit Wasser abgespült

Beitrag von Mairea »

Tja da haben es wir Frauen einfacher, die Reisegröße passt immer noch mit in die Handtasche! :mrgreen:

Sorry ich weiß, war jetzt nicht konstruktiv, aber Spaß muss manchmal sein! :wink: Nun zum Thema zurück: Das mit der Spucke bitte nur machen, wenn man keinen Herpes hat! Ansonsten stimme ich Prüflingsprüfer zu!
Antworten