***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von benkhoff »

nein, das ist falsch. Die Linsen dürfen generell nicht am Augen "kleben", sondern normal am Auge "beweglich" sein. Auch der Durchmesser ist nicht pauschal zu bemessen, er muß halt, wie die Grundkurve, zum Auge "passen". Wobei bei vielen Linsen-Sorten nur noch ein/zwei Durchmesser hergestellt/angeboten werden.
Die Brillen-Werte stimmen eigentlich NIE mit den Linse-Werten überein. Dies liegt daran, daß die Linsen am Augen direkt aufliegen, und die Brillengläser (je nach Brille/Sitz/Anatomie) zwischen 8mm und 14mm "weit" vom Auge entfernt sitzen (und bei Lesebrillen noch weiter weg).
Wenn bei den Linsen ein (ziemlich geringer) Zylinder von 0,50 weggelassen wird, ist das nicht schädlich für die Augen. Vermutlich würden Sie den Unterschied zwischen einer rein sphärischen Linse und einer sondergefertigten Linse mit Zylinder 0,50 kaum spüren.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

Super Vielen dank für die Antwort.

Also mit diesen Werten: R - 0,25 -0,50 8°
L + 0,75 -0,75 175°

stimmt der binukularer Abgleich mit meinen Augen.

Wenn ich jetzt aber die Werte nehme für die Linsen: R - 0,50 10°
L + 0,75 - 0,75 180 °
Stimmt dann der binukularer Abgleich immer noch ?
Weil der Abstand der Augen von Dioptrien Werten ist dann nich 1 sondern 1,25.

Vorher hatte ich nämlich richtige Problem wegen dem Abgleich weil mein alter Augenarzt das garnicht angepasst hat und der allerste Wert ist jetzt der richtig zueinder angepasste Wert.(bin 3 Jahre mit unangepassten Werte zueinander rumgelaufen was wirklich scheisse war)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von benkhoff »

es kommt einfach auf einen Versuch an. Lassen Sie Sich mal "Probelinsen" geben.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

ne klar bekomme probelinsen nur wenn
die Dioptrien werte anstatt diffenrenz von 1 nun 1,25 betragen ändert das den Binolaren abgleich? (von Auge zu Auge)
Ich will nicht extra wieder zum Augenarzt und 10 € praxisgebühr dafür bezahlen hehe :)
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von kowalski »

Bei einem Augenoptiker, der Linsen anpasst, ist der "Eintritt" kostenlos.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von vidi »

:?: :?: :?: :?:
Wo hast du den Begriff binokularer Abgleich den aufgefangen? Ich glaube das verstehst du etwas falsch.
Die Korrektur mit Kontaktlinsnen ist nicht immer gleich der mit einer Brille. Was auf dem Rezept steht ist wahrscheinlich für die Brille gemessen worden. Für die Kontaktlinsen muss der Abgleich wieder neu gemacht werden. Und da kann es sein, dass dort die Differenz zwischen den beiden Augen anders ausfällt. Der binokulare Abgleich ist immer für das System Augen <-> Korrekturmittel.

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken über die Linsen. Lass doch mal den Fachmann machen.

Und warum musst du dann wieder zum Augenarzt ?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

weil die Anpasserin beim Augenarzt ist.
Die hat mir vor 6 Monaten die Linsen angepasst nur nicht im Abgleich zu einander hab zwar scharf gesehen nur es war nicht richtig gemacht von den Werten.
Dann war ich beim anderen Augfenarzt und der hat mir die Werte mit der Brille angepasst und war alles okey.
Jetzt will ich mir halt welche zur Probe im Internet bestellen.(den richten Wert weiss ich ja jetzt besonders das Linke auge, welchen soe mir damals viel zu stark gemacht hat.)
Hatte eine Dioptrien differenz von 1,75 (von links zu rechts)

Meine Frage ist jetzt einfach:

Stimmt dann der binukularer Abgleich immer noch ?
Weil der Abstand der Augen von Dioptrien Werten ist dann nich 1 (passt super )sondern 1,25 Dopptrien wenn ich für das rechts Auge anstatt - 0,25 , - 0,50 nehme um den Zylinder auszugleichen.
Darum gehts eigentlich nur :)

Sonst ist alles okey
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von benkhoff »

kann man/frau so -vor allem verbindlich- nicht vorhersagen. Wir sind ja keine Hellseher. Es kommt halt auf einen Versuch/Probetragen an. Dann können Sie selbst am besten testen, ob alles klappt! Berichten Sie dann mal, wie es war.

mfG, schöne Weihnachten
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von vidi »

Das finde ich schon dreist, dass der Augenarzt 10€ Eintrittsgeld verlangt, obwohl die Anpassung gar nicht zu den Kassenleistungen gehört. Die Anpasserin beim Augenarzt sollte schon auch die Sehstärke korrekt ausmessen können. Oder ist die "Anpasserin" nur eine Arzthelferin? Aber auch dann dürfte der Augenarzt nicht die 10 € nehmen.
Wenn er es dennoch tut bekommt er ein Problem. Er vermischt die ärztlichen Leistungen mit den Praxis fremden, wenn da das Finanzamt hinterkommt, muss er auf den kompletten Praxisumsatz (also alle Einnahmen) Mehrwertsteuer zahlen. :!:

Ich würde mir einen anderen Anpasser suchen. Wie "kowalski" schon schrieb, beim Optiker ist der Eintritt kostenlos.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

super danke für die Antworten ich hab da noch Fragen zu bestimmten allgemeinen Werten einiger Linsentypen.
Warum haben Silikon-Hydrogel Linsen(torische/normale) immer so einen niedrigen Wassergehalt von 2X-3X % ?

Wobei andere wie die aus biokompatiblem Material oder normalen Material wie
Alphafilcon A, Ocufilcon D, hilafilcon B einen Wassergehalt von 5x/6x % haben.

Dann gibst ja noch diesen DK/t Wert, welcher was über die Wasserdurchdringlichkeit sagt.
Kann man das DK mit dem DK/t gleichsetzen ? Einige Hersteller geben eins davon immer an.
Wieviel DK entspricht einem DK/t ?

Die höchsten DK/t Werte haben ja laut den Angaben die Silikon-Hydrogel Linsen.
Sind die dann automatisch besser für das Auge? Oder ist das auch eine Marketingstragie mit diesen Werten?

huhu jemand da?
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

bitte noch antworten :mrgreen:
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von Gopal »

huhu!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Anpasser. :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von herrdelling »

patrick hat geschrieben:bitte noch antworten :mrgreen:
Lieber Patrick,
eine Online-Linsen-Anpassung ist nun mal leider unmöglich. Du musst dich schon an einen Kollegen aus Fleisch und Blut wenden. Nur der kann Dir befriedigende Antworten, in Bezug zu Deinen Augen geben!!!
p
patrick
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:50

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von patrick »

ne ich weiß nur das sind ja rein objektive fragen
nur so damit ich bescheid weiß
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: ***Hilfe zu meinen Kontaktlinsen Cooper Vision Pro Clear***

Beitrag von Gopal »

patrick hat geschrieben: Sind die dann automatisch besser für das Auge? Oder ist das auch eine Marketingstragie mit diesen Werten?
Ok, dann eben so:
Nicht automatisch; kommt auf Deine Augen an! :shock:

Die können wir hier aber nicht sehen.
Das kann nur Dein ANPASSER...
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Antworten