Linsenimplantation

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mariusmtk
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 19:11

Linsenimplantation

Beitrag von mariusmtk »

Hi,

Ich habe ziemlich "schlechte" Augen, sagen mir jedenfalls alle Optiker und Augenärtzte ich habe auf beiden Augen +3 dioptrin und dazu noch eine starke Hornhautverkrümmung: Rechts: -4.25 x 20 Links: -5.25 x 175 , Diese Werte haben zumindest meine aktuellen Kontaktlinsen.

So jetzt zu meinem Problem. Ich würde gerne zur Polizei gehen, da meine Augen aber viel zu schlecht sind, würde ich sie mir gerne Operieren. Laser geht nicht das weiß ich, aber Linsenimplantate sind ja eine Alternative und können sogar bei sehr starken Sehschwächen angewandt werden. Jetzt meine Frage an euch: Theoretisch auch bei meinen Werten? Ich weiß das ist auch nur ein Optikerforum und kein Augenartztforum, aber ich hoffe hier weiß jemand weiter, danke.
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 668
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Linsenimplantation

Beitrag von optidi »

Hallo,

die Frage ist, ob die Polizei auch Anwärter mit operierten Augen zulässt. Hier würde ich mich vorher mal schlau machen.

Über die Erfolgsrate von Forderkammerlinsen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Optidi
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linsenimplantation

Beitrag von benkhoff »

hallo marius,
selbst wenn wir es wüssten, wir "dürfen" rein rechtlich darüber keine Auskunft geben. Aber nur kurz der Hinweis, das zB die Lufthansa keine Pilotenbewerber mehr aufnimmt, die (irgendwie) an den Augen schonmal operiert wurden. Aber wenn Sie eine Brille oder CL bis +-3,00 dpt tragen ist das kein Problem!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten