kann ich bei diesen werten kontaktllinsen tragen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
d
denise
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 19:45

kann ich bei diesen werten kontaktllinsen tragen?

Beitrag von denise »

hallo!

kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei meinen werten kontaktlinsen sinnvoll wären? Ich schiele am rechten auge nach außen und sehe nach langem lernen (bin studentin) oft doppelt und meine augen schmerzen dann auch. zurzeit trage ich eine brille. ich bin auf einem auge kurzsichtig, auf dem anderen weitsichitg. als kind bin ich schon mal schieloperiert worden, leider nur mit mäßigem erfolg.
meine werte sind:
R: sph +1.00 cyl 2.00 achse 55
L: sph -1.00 cyl 0.5 achse 118

weiß jemand rat? was könnte mir helfen? habe auch starke probleme beim autofahren...

danke!
d
denise
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 19:45

Re: kann ich bei diesen werten kontaktllinsen tragen?

Beitrag von denise »

und dann hab ich gleich noch ne frage :)
woran erkennt man einen guten augenarzt/optiker? ich habe bis vor einem jahr gar keine brille getragen (eitel), was wohl bei meinen werten nicht so klug war, aber irgendwie habe ich besser gesehen als jetzt mit brille. mit brille habe ich nach langem lesen oder computern brennende augen und in letzter zeit sehe ich wirklich oft doppelt was sehr nervt.
ach ja, meine brille wurde damals von meinem augenarzt angepasst. er warnte mich auch davor, meine augen bei einem optiker vermessen zu lassen. das begründete er damit, dass ich auf einem auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig bin und "die echte fehlsichtigkeit erst nach mehrmaligem eintropfen der augen messbar ist" was ein optiker nicht macht.... ist das quatsch, oder hat er recht?