Fragen ;).

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Fragen ;).

Beitrag von Gast »

Huhu,

ich habe seit eben "weiche" Kontaktlinsen und nun direkt erstmal ein paar Fragen.

Wie lange dauert die "Eingewöhnungsphase" für gewöhnlich ?
Momentan habe ich teilweise das Gefühl als ob ich einen "Fischblick" hätte, auf Entfernung ist alles wunderbar - aber sobald ich in einem Raum bin oder Gegenstände nah an mir sind wird es etwas "seltsam"...

Wie rum müssen die Linsen gebogen sein und wie erkenne ich dies ?

Danke ;).
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo,

hat Dich Dein Anpasser nicht aufgeklärt??????
Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Beitrag von tangata_whenua »

na wo haben wir denn die Linsen her :?: :?: :?:
G
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

mein Optiker/Anpasser hat mich beraten und aufgeklärt, sehr geduldig und sehr freundlich, aber wie das nun mal so ist vergisst man schnell vor Aufregung und Freude die Hälfte wieder *hust*, bzw. man ist sich am Ende wenn man alleine zu Hause ist nun doch nicht mehr ganz so sicher, googelt und liest VIEL... und wird noch unsicherer.

Von daher wollte ich eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte lesen, wie lange die Eingewöhnungsphase bei Euch gedauert hat, ob es Komplikationen gab etc... allgemeine Tips ?!

Mehr nicht ;).

Mittlerweile haben sich meine Fragen eigentlich schon von alleine geklärt und ich denke ich werde der Kontaktlinse nun treu bleiben.

Grüßle,
ein Gast ;o)
Antworten