Erfahrungen mit OK-Linsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
taliflo
Beiträge: 31
Registriert: Montag 30. März 2009, 21:38

Erfahrungen mit OK-Linsen

Beitrag von taliflo »

Hallo zusammen,

da ich schon seit Längerem auf der Suche nach einer Alternative zur Brille bin und Kontaktlinsen tagsüber nicht so gut vertrage (wegen sehr trockenen Augen) bin ich jetzt bei der Suche im Netz auf die sogenannte OK-Linse gestoßen.
Diese setzt man in der Nacht ein und braucht dann tagsüber weder Linsen noch Brille.

Gibt es schon Erfahrungswerte mit diesen Linsen, die man hier berichten könnte?
Vom Preis her soll es, laut stöbern im Netz, ja wohl auch sehr unterschiedlich sein.
Da ist einmal die Rede von Kosten für die Erstanpassung 120 EUR + 400 EUR für die Linsen im ersten Jahr und dann jedes weitere Jahr einmalig 300 EUR. Woanders liest man etwas von monatlich 50 EUR.

Gibt es vielleicht ein Verzeichnis mit Optikern, die sich mit diesen Linsen auskennen?

Ich würde mich wirklich freuen, einige Erfahrungsberichte und Meinungen darüber zu erhalten.


LG
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Erfahrungen mit OK-Linsen

Beitrag von mitch »

...leider kann Dir hier keiner richtig weiterhelfen. Ich könnte Dir wahrscheinlich auch nur die (theoretischen) Informationen liefern, die Du wahrscheinlich schon weißt (Pro/Kontra, Anwendungsweise, Vorteile/Nachteile) - im norddeutschen Raum kenne ich zwei Kollegen, die OK-Linsen anpassen und auch empfehlenswert sind.
- Ach, im Süddeutschen fällt mir auch noch einer ein ... :)
Antworten