torische Linsen mit niedrigem Wassergehalt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
nale

torische Linsen mit niedrigem Wassergehalt

Beitragvon nale » Sonntag 3. April 2005, 20:00

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für meine Augen torische Linsen benötige und ein sehr rockenes Auge habe. Bei normalen Linsen hatte ich schon nach kurzer Zeit ein äußerst störendes Gefühl in den Augen. Mein Optiker bestellte mir dann die neuen PureVision toric, mit einem Wassergehalt von nur 36% und einer sehr hohen Sauerstoffdurchlässigkeit. Doch auch diese Linsen kann ich nicht den ganzen Tag tragen.

Jetzt bin ich krampfhaft auf der Suche nach einer Linse die auch meinen Augen gerecht wird. Von Focus gibt es die Day&Night Linse mit einem Wassergehalt von nur 24% und einem noch höheren dk Wert als bei der Pure Vision. Nur leider gibt es die Linse nicht als Torische. Ich frage mich warum!? Gibt es eine andere Linse die Sie mir empfehlen können?
Warum ist denn das Angebot für Torische Linsen so viel kleiner?
Da ich viel Sport mache, sind Kontaktlinsen sehr viel komfortabler für mich!

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!!!

Nale

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 4. April 2005, 13:47

Hallo Nale,

hast Du schon mal an harte KL gedacht? Bei vielen Sportarten sind auch diese tragbar. Mit weichen KL wirst Du nach Deiner Vorgeschichte niemals ganztägig klar kommen.

Gruß
Eberhard


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste