Wechsel auf Formstabile Kontaktlinsen... Einige Fragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Aiz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:42

Wechsel auf Formstabile Kontaktlinsen... Einige Fragen.

Beitrag von Aiz »

Hallo ihr Lieben,
Ich wechsel momentan von weichen Monatslinsen auf Formstabile Kontaktlinsen. Der Grund meines wechsels, ich hab einfach das Gefühl ich vertrage die weichen nicht mehr so gut. Außerdem haben mir sowohl der Augenarzt als auch mein Optiker empfohlen Formstabile Kontaktlinsen zu tragen, weil es für das Auge gesünder wäre wie die weichen Kontaktlinsen.
Ich habe seit ungefähr 3 Wochen meine Probelinsen (Die richtigen wurden jetzt bestellt)
Ich hab auch das Gefühl das ich sie eigentlich voll gut vertrage. In der letzten Woche ist mir aber jetzt aufgefallen, das ich manchmal so weißes Zeug an den Augen habe und ab und an hab ich auch mal Kopfschmerzen. Am Anfang nach dem einsetzen juckt es ganz leicht am Rand des Auges (Richtung Nase). Ich hab keine Schmerzen, meine Augen werden auch nicht rot. Ich frag mich nur was ist das weiße Zeug was manchmal auftaucht und wieso juckt es manchmal.
o
obliquus
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Dezember 2023, 21:22

Re: Wechsel auf Formstabile Kontaktlinsen... Einige Fragen

Beitrag von obliquus »

Servus!

Ist das „weiße Zeug“ eher flüssig-wässrig oder schleimig-zäh? Welches Pflegesystem bzw. welchen Reiniger nutzt du?

rectus, inversus, obliquus
staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister - Fachausbilder - Mitglied des GPA
Antworten