Kontaktlinse passt nach kurzer Zeit nicht mehr

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
LadyKäsedick
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. April 2023, 19:09

Kontaktlinse passt nach kurzer Zeit nicht mehr

Beitrag von LadyKäsedick »

Hallo!

Ich trage schon seit Jahren weiche, torische Kontaktlinsen. In den letzten 2 Jahren kam es aber immer wieder vor, dass die Linsen für das linke Augen nach kurzer Zeit nicht mehr passten.
Ich bin also für Neuanpassungen zum Optiker gegangen, beim Testen der neuen Linsen fühlte sich alles gut an, aber 2 oder 3 Monate später entwickelte sich - nur auf dem linken Auge - schnell ein Fremdkörpergefühl nach nicht mal 2 Wochen. So stark, dass ich sie rausnehmen muss.
Auf dem rechten Auge ist alles in Ordnung.

Ich habe auch den Optiker gewechselt und das Problem tritt weiterhin auf.

Ein Augenarzttermin besteht, ist aber erst in ein paar Monaten und da ich ansonsten keinerlei Probleme habe, muss ich diesen eben abwarten.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht hatte hier mal jemand einen ähnlichen Fall und hätte eventuell ein paar Ideen hierzu?

Die Linsen die ich trage sind von iWear bzw - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe - biofinity.
Davor hatte ich die AirOptix und mit diesen eben die gleichen Probleme. Wobei ich nach einem Wechsel zu biofinity eine Zeit lang Ruhe hatte und zufrieden war, bis das Problem wieder auftrat.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Kontaktlinse passt nach kurzer Zeit nicht mehr

Beitrag von Saibaba »

Eventuell mal von der Geometrie einer Monatslinse auf die Geometrie einer individuell, angepassten Kontaktlinse wechseln. Aber, wie du schon selbst bemerktest, kann das nur ein Anpasser an deinen Augen beurteilen.
Antworten