Kriege KL nicht mehr raus

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Fazex
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 10:55

Kriege KL nicht mehr raus

Beitrag von Fazex »

Hey,

Ich kriege meine Kontaktlinsen nicht mehr raus.Ich musste schon mit den Linsen schlafen, weil ich die gestern schon nicht raus gekriegt hab und heute krieg ich sie überhaupt nicht mehr raus. Hab die jetzt schon 1 1/2 Tage.
Was soll ich jetzt machen ??? Hab eigentlich immer 2 Min. gebraucht, bis ich die KL draußen hatte... :shock: Zubehör für die Linsen hab ich auch nicht und Augenarzt hat heute auch nicht auf (Sonntag^^)
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 668
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Kriege KL nicht mehr raus

Beitrag von optidi »

Hallo,

Wenn es harte Linsen sind, dann versuche sehr sehr vorsichtig mit den Fingern und den Lidern den Rand der Linse ganz leicht zu masieren. Auf keine Fall die Fingernägel oder irgendeinen Gegenstand verwenden. Wenn sie sich nicht lösen, dann den ärztlichen Notdienst oder Notruf anrufen und dort die Adresse des diensthabenden Augenarzt erfragen und dort hingehen.

Sollte es sich um weiche Linsen handeln, dann Kochsalzlösung oder eine All-in One Lösung aufs Auge geben, dann löst sich die weiche Linsen. Auf keinen Fall H2O2-Lösung verwenden. Eventuell auch hier den Notdienst anrufen.

Gruß Optidi
Antworten