Regard

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsenliebhaber
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 04:50

Regard

Beitragvon Linsenliebhaber » Sonntag 5. Februar 2023, 22:56

Hallo :)

Kennt hier jemand von euch Regard? Für mich das beste Kontaktlinsenpflegemittel. Auch wenn es vor Ort nirgends zu finden ist. Zudem noch ein All-In-One ohne Konservierungsstoffe. Habe nicht mal AOSept, EasySept und Biotrue jemals so gut vertragen wie Regard.

Mein Kontaktlinsenanpasser kannte es damals nicht und kennt es durch mich.
Leider gibt es schon länger Lieferschwierigkeiten und keiner kann mir sagen, wann Regard wieder verfügbar sein wird. Es wird vermutet Ende April.

Jetzt habe ich bei einem Online-Shop gelesen, dass Regard nicht mehr hergestellt wird. Weiß jemand was darüber?
Das wäre fatal, da es leider keine Alternative gibt.

Für die Jenigen, die Regard nicht kennen:

(Link von Mod entfernt)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Regard

Beitragvon Snipera » Montag 6. Februar 2023, 08:29

Die Vorgehensweise, irgendein Pflegemittel aus dem Internet zu benützen, ohne Abklärung, ob dies für das Linsenmaterial bzw. für die Kombination Tränenfilm + CL-Material geeignet ist, ist schon sehr zweifelhaft

Weiters grenzt dieser Beitrag an Spam, denn wozu die Werbung für ein Mittel, das vom Markt genommen wurde?

Daher wird dieser Beitrag wegen Sinnlosigkeit gesperrt und statt einer Verwarnung nur der drohenede Finger gezeigt

Linsenliebhaber
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 04:50

Re: Regard

Beitragvon Linsenliebhaber » Montag 6. Februar 2023, 15:52

Hallo Snipera,

wie bereits geschrieben, benutze ich Regard seit vielen Jahren und gehe alle 6 Monate zu meinem Kontaktlinsenanpasser zur Kontrolle. Unter Biotrue hatte ich oft Stippen auf der Hornhaut und viele Proteinablagerungen. Seit ich Regard verwende, hat mein Anpasser keine Stippen mehr auf meiner Hornhaut gesehen, und findet sogar nach 2 Wochen nur noch wenige Proteinablagerungen. Unter AOSept hatte ich mehr Proteinablagerungen.

Es ist richtig, dass ich im Internet bestelle, da mein Anpasser Regard nicht vertreibt.

Ich stand heute mit einem Großhandel in Kontakt, dort wurde mir erzählt, dass Regard noch hergestellt wird, aber jetzt zu Avizor gehört. VitaResearch übernimmt weiterhin die Vermarktung.
Es gibt aber große Lieferschwierigkeiten - bei allen Herstellern, wurde mir gesagt, weil bestimmte Bestandteile zur Produktion bei allen Herstellern aktuell fehlen.

Also bitte keine Unterstellungen. Danke!

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Regard

Beitragvon Snipera » Montag 6. Februar 2023, 23:22

Es wurde hier etwas missverstanden:

Ich schrieb, dass eine Internetbestellung eines Produktes OHNE vorheriger Abklärung und OHNE Nachkontrolle verantwortungslos ist.

Du hast geschrieben, dass du zur Nachkontrolle geht. -> Somit warst nicht du persönlich gemeint, sondern mögliche Endverbraucher bzw. Leser

Weiters hast du geschrieben, dass du dieses Produkt empfiehlst und einen Link gepostet und somit machst du Werbung für ein Medizinprodukt, wo es nunmal gesetzl. Vorschriften gibt und laut Forenregelung nicht erwünscht ist.

Und es bleibt dabei: Das richtige Produkt ist im Einzelfall vom Kontaktlinsenoptiker mit dem Kunden abzuklären.

Und das es den orig. Hersteller nicht mehr gibt, ist auch Fakt.

Und nun schließe ich hier wirklich, wurde leider vergessen

Der allgemeine Hinweis, dass dieses Produkt unter einem neuen Hersteller vertrieben wird, ist richtig und daher wird dieser Thread nicht in den internen Bereich verschoben


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste