Kontaktlinsenpreisfrage

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Traumtänzer

Kontaktlinsenpreisfrage

Beitragvon Traumtänzer » Montag 28. Februar 2005, 10:43

Guten Morgen,

ich bin seit ca. 10 Jahren Brillenträger und kurzsichtig. Ich wollte mich nun einfach mal über Kontaktlinsen beraten lassen. Keine Ablösung der Brille sondern als Alternative wenn mir danach ist, wenn ich auch Probleme haben werde in meinen Augen rumzufummeln.
Mich würde intressieren was eine Kontaktlinsenberatung und eine Erstausstattung in ewa kostet? Damit drauf vorbereitet bin. 8) Danke.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 15. Mai 2005, 20:33

îch habe mir gerade Monatslinsen (weich) anpassen lassen, von meinem Augenarzt. Also die Anpassung an sich war da für 40.20€ und wird per Rechnung zugeschickt nach Abschluss der Anpassung(1Monat), die Ware, sprich die 2Linsen musste ich dort gleich bezahlen für 10€ pro Linse.
Na ja und 10€ Praxisgebühr :?

Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Ozimsky » Mittwoch 18. Mai 2005, 16:03

Bei uns kostet die Anpassung 30,- €, incl. Linsen, Sehschärfenbestimmung und Einweisung. Starterpack mit Pflegemittel ist auch schon dabei.
Du siehst, Preisvergleiche lohnen sich!

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 18. Mai 2005, 17:04

Anonymous hat geschrieben:îch habe mir gerade Monatslinsen (weich) anpassen lassen, von meinem Augenarzt. Also die Anpassung an sich war da für 40.20€ und wird per Rechnung zugeschickt nach Abschluss der Anpassung(1Monat), die Ware, sprich die 2Linsen musste ich dort gleich bezahlen für 10€ pro Linse.
Na ja und 10€ Praxisgebühr :?


Das bedeutet ja noch, daß die Krankenkasse belastet wurde, was nicht sein darf. Denn KL anpassen ist ein ganz privates Ding. (Ausser bei medizinischer Notwendigkeit.

Gruß
Eberhard

Augenoptiker

Beitragvon Augenoptiker » Donnerstag 19. Mai 2005, 10:42

Ich finde es auch ein Unding, auf Kosten der Allgemeinheit Linsen anzupassen.
Das ist ja genauso, als ob ich die umfangreichen Untersuchungen für einen Flug- oder Tauchschein von meinem Arzt über die Krankenkasse abrechnen lassen würde.
Ich denke solch ein ärztliches Fehlverhalten ist der Grund für unser lahmendes Gesundheitssystem.
Eine Wettbewerbsverzerrung auf dem Rücken anderer!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste