Lieferengpass Bausch + Lomb

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Maulwurfn » Freitag 3. Juni 2022, 09:39

Moin zusammen,

ich trage seit Jahren die torischen Pure Vision 2HD von B+L. Seit Ende letzten Jahres gibt es die einfach nirgends mehr, ich habe schon sämtliche Optiker abgeklappert, keiner kann mir sagen, ob und wann die wieder verfügbar sind. Ich habe B+L sogar schon direkt angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Weiß hier zufällig irgendjemand mehr?
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Lutz » Freitag 3. Juni 2022, 09:49

Ich habe Ende Mai welche für eine Kundin bestellt, kein Problem. Welche Stärken/Parameter benötigst Du denn?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Maulwurfn » Freitag 3. Juni 2022, 11:30

Sphäre: -6,0
Cyl. -1,75
Achse 90

Kommt natürlich auch auf den Preis an. Ich habe für die 6er-Packung immer so zwischen 40 und 45 Euro bezahlt.

Mein Optiker hatte mir von B+L dann die Ultra Linsen empfohlen, damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Momentan bin ich ausgewichen auf Air Optix Hydraglide, die sind okay. Aber da brauche ich zusätzlich immer ne Lesebrille, die brauche ich bei den Pure Vision nicht. Keine Ahnung warum ich bei den selben Werten so unterschiedlich gucken kann :)
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 3. Juni 2022, 12:19

Maulwurfn hat geschrieben:...ich trage seit Jahren die torischen Pure Vision 2HD von B+L. Seit Ende letzten Jahres gibt es die einfach nirgends mehr, ich habe schon sämtliche Optiker abgeklappert, keiner kann mir sagen, ob und wann die wieder verfügbar sind. Ich habe B+L sogar schon direkt angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Weiß hier zufällig irgendjemand mehr?...


moin,

du kannst ALLE optiker abklappern - wenn die fa. B&L NICHT liefern KANN dann kann sie nicht liefern. kein optiker wird torische KL 'an lager' haben... :?

der adler von b&l konnte mir vor ein paar tagen auch keine plausible antwort geben...angeblich ist das EINZIGE werk welches diese torischen linsen fertigt auf allen klasse-m planeten:

a) von einem gefährlichem keim befallen
b) einem terror-anschlag zum opfer gefallen
c) einem erpresserischen hacker-angriff erlegen

da heißt es tatsächlich nur noch warten, warten, warten...und solange brillo tragen... :wink:

geduldige grüße
onkel bob

ps: mit diesen ultras (als ausweichprodukt) kommt bei mir auch fast keiner zurecht... :roll:
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Lutz » Freitag 3. Juni 2022, 12:22

Die telefonische Bestellhotline sowie die Statusanzeige im Online-Bestellsystem melden übereinstimmend: es gibt bei dem Produkt Lieferprobleme; die in diesem Fall benötigten Stärken sind aber sofort lieferbar.

Wenn Du es also schaffst, Deinem Optiker zu erklären, wie man ein Telefon bedient, oder daß der Text "lieferbar" bedeutet, daß etwas lieferbar ist, dann könnte er, so er denn will und die dafür nötige Motivation vorhanden ist, die Linsen für Dich bestellen.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Maulwurfn » Freitag 3. Juni 2022, 13:03

Na denn werde ich dem eigentlichen Optiker meines Vertrauens das mal so sagen :D Ich bin ja auch gern bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür die Linsen bekomme, mit denen ich immer sehr gut zurechtgekommen bin.

@Onkel Bob
Mich wundert es auch, dass diese Linsen angeblich schon so lange nicht mehr lieferbar sind. Alle anderen Linsen dieser Marke sind ja offenbar problemlos zu haben, nur eben diese nicht.
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Beitragvon Lutz » Freitag 3. Juni 2022, 15:14

Maulwurfn hat geschrieben:@Onkel Bob
Mich wundert es auch, dass diese Linsen angeblich schon so lange nicht mehr lieferbar sind. Alle anderen Linsen dieser Marke sind ja offenbar problemlos zu haben, nur eben diese nicht.

Bin zwar nicht der Angesprochene, aber: allein bei diesem Produkt gibt es aufgrund der Parametervielfalt ca. 7.500-8.000 Varianten (wenn man mitrechnet, daß es sowohl 6er- als auch 3er-Packs gibt). Und Bausch&Lomb fertigt und vertreibt nicht nur dieses eine Produkt, sondern Dutzende und das auch noch weltweit - das ist logistisch nicht ganz einfach zu handhaben. Wenn es dann irgendwo ein Problem mit der Fertigung und/oder dem Transport gibt, dann kann sich schon mal in irgendeinem Lager eine Lücke auftun...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste