Ortho K Neuling - zu teuer?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
kaan01
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 21:08

Ortho K Neuling - zu teuer?

Beitragvon kaan01 » Dienstag 8. Februar 2022, 20:41

Hallo.
Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin, ursprünglich zur Sklerallinsenanpassung. Ich habe aufgrund meiner Meibomdrüsendysfunktion trockene Augen, jedoch hat der Anpasser gesagt und mir am Bildschirm auch gezeigt, dass keine Stippingen vorliegen und der Tränenmeniskus in Ordnung wäre. Das Ende vom Lied ist dass mir nun Ortho K Linsen angepasst wurden und bereits bestellt wurden. Kostenpunkt 150 Euro für die Anpassung und irgendwas mit 60 Euro (65, 69?) Ich habe es leider vergessen, pro Monat. Dafür dass ich sowieso keine Brille tragen möchte und weiche Kontaktlinsen keineswegs vertrage, dachte ich mir es wäre eine gute Alternative. Sklerallinsen wären dann im worst Case auch noch möglich, die hatte ich schonmal getragen jedoch ist die Anpassung irgendwie misslungen und die linsenränder haben total wehgetan. Nun Stellensuche mir dir frage, ob der Preis etwas zu hoch ist? Ich habe gelesen, dass anderswo die Preise auch bei 50 Euro liegen stimmt das? Bei mir sind die Pflegemittel mitenthalten. Zudem würde ich wissen wollen, ob es auch beispielsweise zunächst eine vierwöchige Kündigungsfrist geben wird, oder direkt ein Jahresvertrag? Ich meine, ich kann ja nicht wissen, ob ich die Linsen überhaupt vertrage.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ortho K Neuling - zu teuer?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 10. Februar 2022, 14:01

der Preis inkl. Pflegemittel gehen absolut in Ordnung.
Ohne Pflege liegt man bei ca. 50 - 55 Euro. Und ca. 10 Euro im Monat für die Pflege muss man ausgeben.
Ampullenflüssigkeit (unkonservierte Kochsalzlösung) + guter Reiniger für die Linsen + Peroxid
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste