keine Kontaktlinsen wegen Hornhautnarben möglich?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
k
kleiner_feger
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:32

keine Kontaktlinsen wegen Hornhautnarben möglich?

Beitrag von kleiner_feger »

Hallo,

ich hab mich heute hier angemeldet, weil sich bei mir die Sehstärke wieder verschlechtert hat und hier einige Optiker sind, die Erfahrung haben. Diese Woche bekomme ich meine neue Brille mit über -8 diops. Brille zu tragen machte mir bis jetzt nichts aus, aber ich merke immer mehr, dass mich die Brille bei vielem sehr hindert. Deshalb haben wir den Augenarzt nach Kontaktlinsen gefragt, weil mein Bruder auch mit 16 welche bekommen hat. Er sagte, dass es bei mir wahrscheinlich nicht geht. Ich hatte mit 2 Jahren sehr stark die Windpocken und davon sind Narben auf beiden Augen zurückgeblieben. Merken tu ich da so nichts von. Der Arzt sagte, man kann die Narben weglasern, aber dann würd ich schon alles lasern lassen später einmal. Ist es wirklich unmöglich, mit Hornhautnarben Kontaktlinsen zu tragen? Vielen Dank *:)
M
Miosis
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: keine Kontaktlinsen wegen Hornhautnarben möglich?

Beitrag von Miosis »

Hallo!

Wie wäre es denn mit Hartlinsen? Bei HH-Narben kann man damit gut arbeiten.

Gruß, Miosis
Antworten