Seite 1 von 1

Reinigung des Linsenbehälters

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2021, 18:00
von Gartenzaun
Guten Tag,

kann ich den Linsenbehälter mit Leitungswasser auswaschen jeden Tag oder sollte der auch nicht mit Wasser in Berührung kommen?

Re: Reinigung des Linsenbehälters

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2021, 22:16
von ronja
Mache ich immer, seit über 20 Jahren. Auch in den Jahren als ich Weichlinsen getragen habe.
Ich lasse das Wasser aber schon sehr heiß werden (kommt mit knapp 70 Grad bei uns raus).
Und danach lasse ich den offen trocknen.

Re: Reinigung des Linsenbehälters

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 02:02
von Lutz
Weichlinsen nicht mit Leitungswasser.

Keine Experimente.

Keine Diskussionen.

Re: Reinigung des Linsenbehälters

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 08:31
von nixblicker
Den behälter nicht auswaschen.
Ausleeren, offen stehen lassen zum Trocknen, und mit jeder frischen Flasche Pflegemittel den Behälter ersetzen.

Re: Reinigung des Linsenbehälters

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 14:45
von Gartenzaun
Dankeschön an alle.