Linsenvergleich Verständnisfrage

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
NorbertH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 19:16

Linsenvergleich Verständnisfrage

Beitragvon NorbertH » Freitag 16. Juli 2021, 16:20

Moin,
ich verwende seit einigen Jahren Dailies 1 Total (Multifocal) Tageslinsen und bin prinzipiell zufrieden mit dem Produkt. Insbesondere weil die Linsen recht stabil (wohl etwas dicker) sind und sich somit sehr leicht einsetzen und auch wieder herausnehmen lassen. Jetzt habe ich aus Kostengründen einfach einmal die Dailies Aqua Comfort plus Tageslinsen ausprobiert. Diese sind im prinzipiell in der Leistung genau so gut , allerdings sind die Biester sehr viel dünner und das einsetzen viel fummeliger.
Gibt es eine multifocale Tageslinse die in der Handhabung , also von der Materialstärke mit den Dailies 1 Total vergleichbar sind ?

Besten Dank an die Profis...

Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Linsenvergleich Verständnisfrage

Beitragvon optidi » Freitag 16. Juli 2021, 20:11

Hallo,

nimm einfach die Lise aus dem Blister, setzte sie auf den Finger und warte ca 10-20 sek. bevor du sie einsetzt. Durch das leichte austrocknen der Linse wird diese etwas stabiler und lässt sich unter Umständen leichter handhaben.

Gruß

Optidi

NorbertH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 19:16

Re: Linsenvergleich Verständnisfrage

Beitragvon NorbertH » Montag 19. Juli 2021, 19:21

Moin Optidi,
besten Dank für den Tipp. Du hast Recht das Einsetzen wird dadurch etwas erleichtert wenn man Sie nach der Entnahme kurz auf dem Finger behält bevor man sie einsetzt. Dennoch bleibt ein recht großer Unterschied zwischen den Dailies total 1 und den Dailies Aqua Comfort in der Handhabung. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und auch einmal die Mitbewerber ausprobieren wie z.B. Bausch & Lomb oder Cooper Vision.

Ahoi

Christianpi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. August 2021, 01:36

Re: Linsenvergleich Verständnisfrage

Beitragvon Christianpi » Dienstag 3. August 2021, 13:25

Wäre nett wenn du uns dann deine Erfahrungen teilen würdest. Ich trage atm die Dailies total 1 und finde diese auch nicht so angenehm.

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Linsenvergleich Verständnisfrage

Beitragvon Saibaba » Dienstag 3. August 2021, 21:35

Genau, wir probieren einfach mal, autodidaktisch, verschiedene Linsen durch und wissen dann, was genau?
Wie wäre es, wenn ihr „Spezialisten“ mal zu einem richtigen Optiker geht, um die KL anpassen zu lassen.
Ansonsten mal bei fragmutti.de nachhören. Booh, glaubse, mann!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste