Ohne Kontaktlinsen trockene Augen??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
toastqueen
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 18:50

Ohne Kontaktlinsen trockene Augen??

Beitrag von toastqueen »

Hallo!

Kann mir jemand eine mögliche Ursache für das Phänomen nennen, dass meine Augen sich nur dann zeitweise trocken anfühlen, wenn ich meine Kontaktlinsen NICHT drin habe? Ich habe weiche 2-Wochen Kontaktlinsen und benutze sie auch so gut wie jeden Tag, habe damit absolut keine Beschwerden. Nur manchmal kommt es vor, dass meine Augen ein wenig brennen, nachdem ich sie rausgenommen habe bzw. dass meine Augen am Morgen ein wenig trocken sind. Woran kann das liegen? Vielleicht weil ich automatisch mit den Kontaktlinsen mehr blinzle? Kann das irgendwie schädlich sein?
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Ohne Kontaktlinsen trockene Augen??

Beitrag von mitch »

hallo toastqueen,

ich würde einmal den Kontaktlinsensitz von einem Spezialisten prüfen lassen und beim Pflegemittel eine Wasserstoffperoxid-Lösung verwenden (z.B. Oxysept Comfort oder AO-Sept)
Antworten