Kontaktlinsen Reinigung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
BlindfischVivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 19:20

Kontaktlinsen Reinigung

Beitragvon BlindfischVivi » Dienstag 14. Juli 2020, 12:22

Hallo zusammen,
Ich bin noch ziemlich neu im Forum und hoffe, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde.
Ich trage nun schon seit Jahren Kontaktlinsen und komme damit sehr gut zurecht. Mein Freund trägt ebenfalls Kontaktlinsen und ist der Überzeugung, dass ich meine Linsen nicht korrekt reinige. Ich gehe wie folgt vor: Ich fülle eine All-in-One Lösung in meinen Behälter, wasche gründlich meine Hände, entferne die Kontaktlinsen und lege sie direkt in den Behälter.
Mein Freund meint dagegen, dass ich die Kontaktlinsen vorher noch in die Hand legen soll, ein wenig All-in-One Lösung darüber schütten soll und diese kurz darin bewegen soll.
Macht dies wirklich einen so großen Unterschied? Würde mich über eine "Aufklärung" freuen. :)
Vielen Dank schon mal!
Vivi

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Kontaktlinsen Reinigung

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 14. Juli 2020, 12:28

Dein Freund hat Recht. Besser noch in der Handfläche liegend die Linsen benetzt kreisförmig abreiben, danach mit Pflegemittel abspülen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

BlindfischVivi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 19:20

Re: Kontaktlinsen Reinigung

Beitragvon BlindfischVivi » Dienstag 14. Juli 2020, 12:35

Danke für die schnelle Antwort!
Ok alles klar, dann werde ich mal meine Reinigung dementsprechend anpassen. :D


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste