harte Kontaktlinsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsen
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:17

harte Kontaktlinsen

Beitragvon Linsen » Freitag 5. Juni 2020, 16:35

Hallo, ich trage seit 1972 harte Kontaktlnsen, abends raus - morgens rein. Probleme wie Entzündungen habe ich ganz selten.
Mein Problem jetzt ist:
Neue Kontaktlnse links, sehe damit Doppelbilder. War in Münster in der Augenklinik und die Kontaktlinse war Schuld, nicht mein Auge,
wie der Augenarzt meinte.
neue Kontaktlinse links danach, erst alles gut, dann ziehen graue Wolken vorbei, jetzt manchmal schwarzer größerer Fleck.
Ich kann nicht in einen Fernseher schauen, ein großer Druck auf das Auge, stark verschwommen. Wenn ich eine Sonnenbrille
aufsetze, kann ich eine geringe Zeit das Fernsehprogramm verfolgen. Sobald ich außer Haus bin, ist das linke Auge sehr verschwommen.
Ohne Kontaktlinse links ist das Problem sehr gering.
Der Augenarzt glaubt mir nicht, die neue Linse sitzt perfekt und ist auch gut gepflegt, sagt er.
Ich glaube, dass ein Fehler in der Linse eingearbeitet ist. Die Linsen bestellt mein Augenarzt. Um selbst Linsen zu bestellen,
muss ich meine Werte kennen.
Muss der Augenarzt mir meine Werte nennen?
Und wo bestelle ich qualitative Linsen ? Früher hatte ich Jahre meine Linsen, jetzt brechen sie ganz schnell.
Derartige Probleme wie jetzt, kenne ich seit 1972 nicht. Es liegt an der Qualität der Linse. Rechts ist alles o.k.
Ich freue mich auf Eure fachmännische Antwort - besten Dank sagt Linsen

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: harte Kontaktlinsen

Beitragvon Karoshi » Freitag 5. Juni 2020, 18:08

Geh zu einem Fachmann. Mit gezielter Ausbildung in Kontaktlinsenanpassung (der Beweis dafür ist der Meistertitel). Die Augenärzte lernen das nur nebenher. Die sind für Krankheiten, wir für Fehlsichtigkeit.
Formstabile Kontaktlinsen selbst bestellen ist gefährlich. Nichts desto trotz hast du natürlich Anspruch auf deine Daten in vollem Umfang. Aber die trag mal lieber zu einem Fachmann. In jeder größeren Stadt gibt es Spezialisten mit Linsenstudio o.ä.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste