Cyl -3,5

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Mauy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 21:25

Cyl -3,5

Beitragvon Mauy » Dienstag 30. Juli 2019, 12:05

Hallo Zusammen,
ich weiß, dass meine Frage nicht so toll ist, aber ich versuche es trotzdem.

Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Brille. Ich bin sehr zufrieden und zu 98% Brillenträger.

Jetzt wollte ich mir neue Kontaktlinsen besorgen, mein Optiker sagte seine Hersteller haben keine passende, aber er weiß nicht, ob es was gibt, da es nicht deren Gebiet ist.

Ich habe im Internet gesucht und es gibt welche, aber die kosten ja einiges, was sich für mich nicht wirlich lohnt.

Jetzt meine Frage:
Kann ich Konatklinsen mit Cyl -2,75 nehmen und sehe dadurch besser, wie ohne Brille, oder bringt das nichts?

Der Hintegrund:
Ich bräuchte die Kontaktlinsen für den Strand und das Schwimmbad, wenn ich da mit meinen Jungs spiele und tobe.
Also wirklich nicht sehr oft. ( 14 Tage Strand und sehr selten Schwimmbad)

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Cyl -3,5

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 30. Juli 2019, 12:33

Moin,
gehe zu einem KL-Spezialisten und kläre das dort. Versuchen würde ich es für Dich.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Cyl -3,5

Beitragvon optiIRL » Mittwoch 31. Juli 2019, 10:55

Hallo Mauy,
frag mal bei den Kontaktlinsenspezialisten in Deiner Gegend ob jemand davon Markennovy Kontaktlinsen führt.
Die haben auch Tages Kontaktlinsen mit stärkeren Cylinderwerten. Das kostet natürlich mehr als Standard Tages-Kl ist aber immer noch relativ günstig, wenn man bedenkt, dass diese Kontaktlinsen nicht in großer Anzahl vorgefertigt werden --> günstiger Preis, sondern, aufgrund der riesengroßen Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten, immer für jeden Kunden individuell gefertigt werden. Nur die Basiskurve und der Durchmesser (wichtig für den Sitz der Kontaktlinsen) sind bei diesem Typ immer gleich.

kwiechers
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 13:48

Re: Cyl -3,5

Beitragvon kwiechers » Mittwoch 31. Juli 2019, 12:07

Wobei die Markennovy Tageslinsen laut Aussendienst momentan leider Lieferzeiten bis zu 12 Wochen haben sollen. Er hat mir erst einmal von Bestellungen abgeraten.

Mauy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 21:25

Re: Cyl -3,5

Beitragvon Mauy » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:04

Danke, für den Hinweis.
Leider bräuchte ich die Kontaktlinsen nächste Woche, ist also keine Option.

Und wir gesagt, ich benutze sie nur für Strand und Schwimmbad, was im Jahr nicht mal 20 Tage sind.
Ich möchte dafür wirklich nicht mehr wie 100€ ausgeben.

Ich denke, da muss ich wohl am Strand ohne gute Sicht auskommen.

Dann gucke ich mal wo wir einen Kontaktlinsenspezialist haben.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Cyl -3,5

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 31. Juli 2019, 20:17

schon mal über eine Schwimmbrille nachgedacht?
Für mich persönlich gibt es keine Linsen von der Stange, daher hab ich mir sowas gebaut. Ist oberaffengeil und muss auch nicht besonders teuer sein. Musst dich aber beeilen, sonst klappt das mit der Lieferzeit der Gläser nicht mehr.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste