Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsenträger88
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 21:23

Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Beitragvon Linsenträger88 » Dienstag 4. Dezember 2018, 00:35

Bald muss ich meine halbjahreslinsen neu bestellen und überlege momentan ob ich von meinem aktuellen Optiker der Coopervision (auf dem Kassenbeleg stand nur "Bio") nutzt auf einen anderen wechsle der Wöhlk bevorzugt.

Gibt es da Vergleichswerte was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht bzw. allgemein welche besserMarke besser ist (neige zu trockenen Augen) oder gibts da zu viele Variablen???

Das einzige was mir auffiel ist dass mein jetziger Optiker die sphäre der Linsen mit 8,0 berechnete und der andere (vor ein paar Jahrenals ichmal harte linsen trug)mit 7,6. Die werte allein sagen mir nicht viel, beteutet die "8" dass sie größer sind und nicht so eng aufliegen oder tut das allgemein nicht viel zur Sache

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Beitragvon Karoshi » Dienstag 4. Dezember 2018, 01:11

Linsenträger88 hat geschrieben:Gibt es da Vergleichswerte was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht bzw. allgemein welche besserMarke besser ist (neige zu trockenen Augen) oder gibts da zu viele Variablen???

zu viele Variablen. Es gibt nicht DIE gute Linse für trockene Augen. Ohne Inspektion des Auges und einige Tests lässt sich garnix empfehlen.

PS: CooperVision stellt keine Halbjahreslinsen her oder vertreibt sie nicht in Deutschland. Komisch
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Messbrille
Beiträge: 300
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Beitragvon Messbrille » Dienstag 4. Dezember 2018, 13:10

meintest Du vielleicht Coopervision Biofinity Monatslinsen ?!

Wenn Du diese gut verträgst und Dein Anpasser an den Augen keine Veränderungen durch die KL feststellt, würde ich ohne Not auch nicht wechseln ;

Wöhlk hat natürlich auch gute KL , genauso wie Ciba vision u.a. ; aber selbst mit vergleichbaren Eigenschaften ist die individuelle Verträglichkeit unterschiedlich und nicht aus der Ferne beurteilbar;

Gruß
Augenarzt


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste