acuvue oasys for astigmatism

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Kev2015
Beiträge: 55
Registriert: Montag 27. April 2015, 21:47

acuvue oasys for astigmatism

Beitragvon Kev2015 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 23:07

Hallo,

benutze seit paar Jahren die acuvue oasys for astigmatism Linsen. Haben bis vor kurzen super funktioniert. Seit kurzem hab ich das Problem am linken Auge wo ich ein cyl wert von 3.00 habe und die Linse 2.75 hat ist ja das maximale, dass ich da immer öfter verschwommen sehen vor allem beim Augencheck beim Optiker sehe ich jedesmal verschwommen verzerrt. Die Optikerin hat alles überprüft nix am Auge! Der Augenarzt ebenfalls nix am Auge! WIsst ihr in etwa an was das liegen? Die Optiker meint evt das ich ja ein hohen cyl hab und sich die Linse zu oft dreht bewegt ? Kann das sein
Aber wie gesagt hatte das Problem vorher nicht

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: acuvue oasys for astigmatism

Beitragvon Eberhard Luckas » Freitag 26. Oktober 2018, 09:54

Moin,
bei diesen hohen Cylinderwerten ist eine geringe Verdrehung der KL schon spürbar. Besser wären individuell angepasste KL, das aber bitte bei einem Optiker,der das auch kann.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: acuvue oasys for astigmatism

Beitragvon ronja » Freitag 26. Oktober 2018, 11:17

Hi,

Ich hatte dieses Problem auch irgendwann. Eine Linse die bis dahin immer super saß und auf einmal hat sie sich ab und zu gedreht. Zwar irgendwann auch wieder zurück, aber das ganze dann mehrmals am Tag.

Hat irgendwann ziemlich genervt bis ich dann wieder auf formstabil gewechselt habe.

LG, Ronja

Kev2015
Beiträge: 55
Registriert: Montag 27. April 2015, 21:47

Re: acuvue oasys for astigmatism

Beitragvon Kev2015 » Freitag 26. Oktober 2018, 23:47

ronja hat geschrieben:Hi,

Ich hatte dieses Problem auch irgendwann. Eine Linse die bis dahin immer super saß und auf einmal hat sie sich ab und zu gedreht. Zwar irgendwann auch wieder zurück, aber das ganze dann mehrmals am Tag.

Hat irgendwann ziemlich genervt bis ich dann wieder auf formstabil gewechselt habe.

LG, Ronja


Okay sind das dann harte Linsen Halbjahr ganzes Jahr ?

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: acuvue oasys for astigmatism

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 27. Oktober 2018, 13:45

Moin,
deutsche Sprache-schwere Sprache ;)

formstabile KL werden oft als Jahreslinsen gehandelt, aber auch als 1-3 Jahreslinsen, je nach Material, Hersteller und KL-Träger.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste