Seite 1 von 1

28 Jahre!

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 17:31
von Saibaba

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 17:39
von Lubinator
Wurde hier doch schon diskutiert. Die Experten meinten m. W dass soetwas nicht möglich ist, ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 20:18
von starry_night
Für mich als Hartlinsenträgerin sehr schwer vorstellbar, dass sie nicht bemerkt hat, dass die Linse noch im Auge war.

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 20:49
von ronja
Für mich auch. Vor allem wie die Linse überhaupt so weit dahinter kam. Oke, sie hatte einen Schlaganfall abbekommen. Aber selbst als das abgeschwollen war, würde man das doch merken.
Mir ist es auch schon paar Mal passiert, das ich das Auge verdreht habe und die Linse verrutscht ist. Es gibt ja kein komischeres Gefühl als das :?

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 08:54
von vidi
starry_night hat geschrieben:Für mich als Hartlinsenträgerin sehr schwer vorstellbar, dass sie nicht bemerkt hat, dass die Linse noch im Auge war.
Gibt es aber, habe ich sleber erlebt, eine Kundin hatte innerhalb kurzer Zeit immer wieder ihre harte Linse "verloren" und dann eine neue nachbestellt.
Beim 3. oder 4. Mal wurde der Meister (ich war noch Geselle) stutzig und schaute auf dem Auge nach und, siehe da, da waren alle Linsen. :shock:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 09:27
von ronja
Hm. Da wird die Hornhaut ihrem Namen gerecht. :roll: :lol:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 09:51
von starry_night
Wahnsinn. Ich finde es immer extrem unangenehm, wenn die Linse in irgendeinen Winkel rutsct. Bin wohl ein Sensibelchen :wink:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 22:07
von Karoshi
eine Berufsschullehrerin in München hat eine KL hinterm Auge. War wohl ein Unfall und wird dort belassen weil es keine Probleme macht.

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 23:20
von Linserich
Kenne jemand der eine harte Linse mittels Schluckreflex verschwinden ließ - beim befeuchten der Linse auf der Zunge ... :shock:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 01:55
von ronja
@rudolf:. Das ist auch so ab und an meine Befürchtung. Wenn nix anderes zur Verfügung steht. :lol: 8) :mrgreen:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 10:31
von Saibaba
Nach dem Verschlucken der Kontaktlinse empfiehlt es sich, sofort eine Tablette Proteintferner einzunehmen. :lol:

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 10:39
von vidi
Saibaba hat geschrieben:Nach dem Verschlucken der Kontaktlinse empfiehlt es sich, sofort eine Tablette Proteintferner einzunehmen. :lol:
Sind das diese blauen?
blaue_Tablette.jpg
blaue_Tablette.jpg (62.91 KiB) 8047 mal betrachtet

Re: 28 Jahre!

Verfasst: Samstag 18. August 2018, 11:31
von Saibaba
Ja, genau die. Die werden bei uns,komischerweise, nur von männlichen Linsenträgern gekauft. :mrgreen: