Formstabile Linsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Abu661
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 16:22

Formstabile Linsen

Beitragvon Abu661 » Donnerstag 21. Juni 2018, 02:45

Hallo,

ich trage seit paar Monaten harte Linsen. Bei mir ist es seit am Anfang, dass ich schlechter als mit der Brille sehe. İst das normal? İch dachte immer das man mit den Linsen gleich wie mit der Briller sieht. İch sehe ca 70-80% mit den Linsen. Der Anpasser meinte aber wenn man die Linsen stârker machen würde, würde ich schlechter sehen. Aber mit der Briller sehe ich alles größer und mit den Linsen muss ich oft raten wenn ich was lese oder halt nicht so scharf. Sollte ich zu einen anderen Anpasser ?

Mit freundlichen Grüßen

Abu

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Formstabile Linsen

Beitragvon Onkel Bob » Donnerstag 21. Juni 2018, 09:12

ja, mach das mal... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Formstabile Linsen

Beitragvon starry_night » Donnerstag 21. Juni 2018, 10:48

Wenn Du mit der Brille alles vergrößert siehst, liegt das an einer recht ausgeprägten Weitsichtigkeit. Verrätst Du uns mal Deine Werte? Mit Kontaktlinsen hast Du diesen "Lupeneffekt" nicht. Das ist physikalisch bedingt und nicht Schuld Deines Anpassers.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste