Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
StefanMellingen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:29

Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon StefanMellingen » Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:17

Ich bin vor kurzer Zeit in die Nähe der zwei thüringer Städte Jena und Weimar gezogen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Optiker, der formstabile Kontaktlinsen anpassen kann. Kann mir jemand eine Empfehlung für die Städte Jena oder Weimar geben? Auch Apolda wäre für mich gut und zügig erreichbar.

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44
Wohnort: Mainz

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon yyz » Freitag 27. Oktober 2017, 10:06

Jenalens (ist selbst Lieferant) oder wenn man die Zeit hat: die Fachschulen in Jena. Da finden die Anpassungen unter Dozentenaufsicht statt.

starry_night
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon starry_night » Freitag 27. Oktober 2017, 10:07

Kommt von den INTERLENS-Mitgliedern jemand fuer Dich in FRage, oder sind die alle zu weit weg?
http://www.interlens.de/suche-kontaktli ... iederliste
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

StefanMellingen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:29

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon StefanMellingen » Dienstag 31. Oktober 2017, 20:59

Danke für die Empfehlungen. Ich war bis dato bei einem Interlensmitglied in München, durch Umzug ist das für mich aber nicht mehr möglich dort in Betreuung so bleiben. Leider sind alle Interlenser mir aktuell zu weit weg.

Ich habe mir gestern einen Termin bei Jenalens geholt. Telefonat war schon mal vielversprechend. Ich werden dann aber nächste Woche sehen wie sie dort arbeiten.

betse Grüße stefan

Linserich
Beiträge: 1459
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon Linserich » Mittwoch 1. November 2017, 00:08

Ergänzend wäre vielleicht noch
https://www.sehen.de/service/augenoptiker-suche/

Ob da aber alle auch Kontaktlinsenspezialisten sind, weiß ich nicht.

starry_night
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon starry_night » Mittwoch 1. November 2017, 11:21

Ich kenne das Problem, bin selbst bei einem Münchner INTERLENSer, obwohl ich dort seit 2009 nicht mehr wohne. Aber ich bin so zufrieden, dass ich mich nicht traue zu wechseln :wink:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

StefanMellingen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:29

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon StefanMellingen » Sonntag 19. November 2017, 18:17

Ich war sehr zufrieden bei Jenalens. Die Einstellung der Kontaktlinsen wurde sehr professionell durchgeführt. Es wurde sich Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Die endgültigen Kontaktlinsen habe ich noch nicht deshalb kann ich noch nicht abschließend bewerten. Aber bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das einzige was mich etwas angepiept hat war die Parkplatzsuche in Jena. Da sich das Kontaktlinsenstudio in der Innenstadt gegenüber vom Theater befindet und dort leider nicht so viele Parkmöglichkeiten vorhanden sind, hab ich mich leider etwas verspäten müssen; war aber für den Optiker kein Problem.

StefanMellingen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:29

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Beitragvon StefanMellingen » Samstag 16. Dezember 2017, 16:46

ich habe vor wenigen Tagen meine endgültigen Kontaktlinsen bekommen und wirklich sehr zufrieden mit dem gesamten Anpassungsablauf sowie dem Produkt, welches ich bei Jenalens bekommen habe. Die Kontaktlinsen sind von einem schweizer Hersteller ; Galiva - kann ich vorher nicht -. Bin aber sowohl mit dem Sehen als auch mit dem Komfort der Linsen überaus zufrieden, vielleicht auch deshalb weil meine Vorgängerlinsen schon sehr runter waren aber auch deshalb weil sie augenscheinlich richtig gut passen. ich glaube ich bin in wirklich guten Händen gelandet. www.jenalens-online.de


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste