Seite 1 von 1

Kaum zu glauben

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 19:59
von Eberhard Luckas

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 20:14
von DI Michael Ponstein
Daran glaube ich nicht !

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 20:18
von Traumtänzerin
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Daran glaube ich nicht !
Ich auch nicht.

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 20:22
von GodEmperor
Traumtänzerin hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Daran glaube ich nicht !
Ich auch nicht.
Fakenews, erfunden von J+J/Alcon/Cooper/Wattweissich, um zu faken, wie toll ihre Linsen sind...? :mrgreen:

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 09:00
von vidi
Weiß ich nicht. In den 80ern hatten wir mal einen Kunden, der in kürzerer Zeit immer wieder seine formstabile Kontaktlinse "verloren" hatte.
Weil der Kunde aber keine Ahnung hatte, warum die Linse immer verloren ging, schauten wir uns mal genauer das Auge an. Und siehe da, unter dem Oberlid befanden sich 3 harte Linsen. Der Kunde hatte es nicht bemerkt.
Es gab schon immer äußerst "schmerzfreie" Kunden. :mrgreen:

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 09:13
von DI Michael Ponstein
richtig, unter dem Oberlid ist das denkbar, aber man bemerke die Anzahl der Linsen.
Zu unseren Wiener Zeiten hatte meine Frau einen Kunden, der nur alle 10 Jahre :shock: wohl auftauchte. Er benötige neue, stabile Linsen.
Die Spala zeigte, eine in die Cornea nahezu eingewachsene stabile CL, die nach seiner Auskunft auch nie abgenommen wurde. :shock:
Erst mit rabiaten Mitteln konnte diese entfernt und nach einigen Tagen eine neue CL angepasst werden.
Man bemerke dabei eines. In Österreich muss ein Augenarzt die CL verordnen! Also musste sie schon dort gesehen und akzeptiert worden sein. :shock:

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 11:23
von Michel B.
Ich glaube das schon....
Was jetzt kommt glaubt ihr mir bestimmt auch nicht: Ich hatte vor einem ca. einem Monat eine Kundin im Laden, der ich 3 Monate vorher Monatslinsen verkauft habe, Stärken so -1.0.
Sie meinte dass sie von Monat zu Monat immer schlechter sehen würde, ich Trottel hab ihr gesagt, dass sie jeden Monat bitte ein neues Paar Linsen einsetzen soll. Leider hab ich vergessen zu erwähne, dass sie bitte die alten Linsen vorher rausmacht... :oops: :oops:
War dann also mal wieder meine Schuld :roll:

LG Michel der Zeugen dafür hat :wink:

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 11:39
von Roland A. Frank
Michel B. hat geschrieben:Ich glaube das schon....
Was jetzt kommt glaubt ihr mir bestimmt auch nicht: Ich hatte vor einem ca. einem Monat eine Kundin im Laden, der ich 3 Monate vorher Monatslinsen verkauft habe, Stärken so -1.0.
Sie meinte dass sie von Monat zu Monat immer schlechter sehen würde, ich Trottel hab ihr gesagt, dass sie jeden Monat bitte ein neues Paar Linsen einsetzen soll. Leider hab ich vergessen zu erwähne, dass sie bitte die alten Linsen vorher rausmacht... :oops: :oops:
War dann also mal wieder meine Schuld :roll:

LG Michel der Zeugen dafür hat :wink:

genau, der deutsche Michel ist Schuld :lol:

Wer seine Katze in der Mikrowelle trocknet, der nimmt auch die Linsen nicht ab...

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 11:56
von Oppicker
Ein Frauenarzt an der medizinischen Universität von Hamudistan (liegt zwischen Iran und Persien) hat neulich bei einer Frau 12 Dildos gefunden. Rein zufällig!

Echt wahr, isch schwör' ...!

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 12:23
von Messbrille
Ich hatte so etwas in meiner Klinikzeit im Notdienst öfter - aber nicht mit so vielen Linsen ;

zwei und eine halb defekte Eintageslinsen waren so ein Beispiel ;

mehrere Eintages-KL sind schon denkbar, aber erstaunlich ist v.a. , dass diese Pat. erst so spät das schlechte Sehen gestört hat;

sicher spielt da auch das englische Gesundheitswesen eine gewisse Rolle....

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 10:54
von starry_night
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Erst mit rabiaten Mitteln konnte diese entfernt und nach einigen Tagen eine neue CL angepasst werden.
Und die Neuanpassung konnte Deine Frau mit ihrem Gewissen vereinbaren?

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 11:48
von DI Michael Ponstein
starry_night hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Erst mit rabiaten Mitteln konnte diese entfernt und nach einigen Tagen eine neue CL angepasst werden.
Und die Neuanpassung konnte Deine Frau mit ihrem Gewissen vereinbaren?
Na hallo, der Mann hatte Glück an sie zu kommen. Nachdem der Augenarzt nichts unternommen hatte. Der bis dahin versorgenden Optiker hat sich nie die Mühe gemacht, mal eine Kontrolle anzubieten, das wurde erst mit dem Tun meiner Holden eingeführt.
Der Mann war glücklich und nach einer weiteren Kontrolle hat sich die Hornhaut deutlich verbessert. Vorraussetzung war, er lernte wie man die Linse korrekt abnimmt. Das ist alles über 25 Jahre her.

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 13:00
von starry_night
Ich persönlich hätte in so einem Fall halt arge Bedenken, ob der Kunde der Verwendung von Kontaktlinsen geistig gewachsen ist. Brille tragen ist die idiotensichere Variante.

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 13:03
von vidi
starry_night hat geschrieben:Ich persönlich hätte in so einem Fall halt arge Bedenken, ob der Kunde der Verwendung von Kontaktlinsen geistig gewachsen ist. Brille tragen ist die idiotensichere Variante.
Ich bin mir da nicht so sicher....
serveimage.jpg
serveimage.jpg (98.91 KiB) 8182 mal betrachtet

Re: Kaum zu glauben

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 14:42
von DI Michael Ponstein
Vidi, er sprach doch von tragen, nicht unbedingt auf der Nase gemeint, aber auch mit sich führen gilt als tragen. :lol: