Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
BrillenHater
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 07:01

Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon BrillenHater » Samstag 1. Juli 2017, 09:59

Hallo, ich habe vor länger Zeit mal von meinem Optiker Probelinsen bekommen im Vergleich zu anderen. Die Probelinsen fand ich jedoch besser als meine momentanen, könntw mir einer von euch vielleicht sagen welche Linsen das sind, denn mein Optiker kann es irgendwie nicht anhand der Verpackung sagen und weiß es auch nicht mehr. Sind von Cooper Vision und mein Optiker hat gemeint es seien vielleicht die normalen Biofinity. Bilder sind im Anhang ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
Das eine Bild ist von der Umverpackung aus Pappe
Das andere Bild ist von der Kontaktlinsenverpackung
Dateianhänge
IMG_20170701_095800.jpg
Die Pappverpackung
IMG_20170701_095800.jpg (183.87 KiB) 7847 mal betrachtet
IMG_20170701_095712.jpg
Die Plastik Kontaktlinsen Vepackung
IMG_20170701_095712.jpg (168.95 KiB) 7847 mal betrachtet

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Snipera » Samstag 1. Juli 2017, 10:46

Vertrau ruhig deinem Optiker - er hat alle Daten gespeichert und hilft dir weiter

BrillenHater
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 07:01

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon BrillenHater » Samstag 1. Juli 2017, 11:06

Ja er meinte aber er kann nicht sagen welche es sind er vermutet nur die Biofinity

Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Master » Samstag 1. Juli 2017, 11:23

BrillenHater hat geschrieben:Ja er meinte aber er kann nicht sagen welche es sind er vermutet nur die Biofinity

Hat er dir diese Linsen angepasst, oder nur so zum Test mal über den Tisch geschoben?
Ich weiß, welche Linsen meine Kunden tragen!!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Karoshi » Samstag 1. Juli 2017, 12:05

Sorry aber wenn dein "Optiker" so gut organisiert ist dass er nicht mal die einfachsten Dokumentationspflichten einhalten kann, dann solltest du dir einen anderen suchen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Robin » Samstag 1. Juli 2017, 12:48

BrillenHater hat geschrieben:Ja er meinte aber er kann nicht sagen welche es sind er vermutet nur die Biofinity

Hast du denn diese Linsen überhaupt von dem Optiker, bei dem du nachgefragt hast??

BrillenHater
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 07:01

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon BrillenHater » Samstag 1. Juli 2017, 14:55

Also, er hat mir die Linsen gegeben, da ich angerufen hatte weil ich vergessen hatte neue von ihm zu bestellen. Dann hat er mir die gegeben und gesagt das ich Glück hab das die genau in meiner Stärke sind und seit dem dich die jetzt eine Woche habe habe ich wieder angerufen und ihn gefragt ob er mir vielleicht nicht die bestellen kann, die er mir einfach so gegeben hat. Er hat aber gesagt, dass er das leider nicht kann weil er nicht weiß welche es sind! Dann hat er gesagt er informiert sich, hat aber leider nichts gefunden und gesgt ich sollte vielleicht nach Leuten suchen die die Biofinity von Cooper Vision haben er vermutet dass es diese sind. Ist hier vielleicht jemand der die Biofinity hat und der ein Bild der Verpackung oder die Nummer schicken kann? Mein Optiker ist gut und der einzigste in der Stadt oder Umkreis der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon LöweNRW » Samstag 1. Juli 2017, 15:19

BrillenHater hat geschrieben:Dann hat er gesagt er informiert sich, hat aber leider nichts gefunden und gesgt ich sollte vielleicht nach Leuten suchen die die Biofinity von Cooper Vision haben er vermutet dass es diese sind. Ist hier vielleicht jemand der die Biofinity hat und der ein Bild der Verpackung oder die Nummer schicken kann? Mein Optiker ist gut und der einzigste in der Stadt oder Umkreis der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat!


Hi, ich bin zwar kein KL-Träger, aber wenn diese Aussagen tatsächlich stimmen... dein Optiker weiss nicht, was er dir da für deine empfindlichen, wertvollen Augen in die Hand gedrückt hat? :roll: Sowas geht doch wohl gar nicht, absolut no go in meinen Augen.

Du solltest dir umgehend einen KL-Fachmann suchen und wenn auch etwas Anfahrt nötig sein sollte, deine Augen sollten es dir wert sein. Wenn du deinen Wohnumkreis angibst, können dir die Fachleute hier eventuell einen Fachmann in deiner Nähe nennen.

Oder geht es eventuell um billige Internet-Bestellung? Dann wirst du hier wohl eher keine Hilfe finden. Für mich nachvollziehbar... grad bei KL ist eine regelmässige Kontrolle unbedingt notwendig. Ansonsten... leichtfertiger Umgang mit deiner Sehfähigkeit!

Grüße vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Zoom
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 11:53

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Zoom » Samstag 1. Juli 2017, 16:54

Hallo BrillenHater,

wenn Du uns die Telefonnummer deines "Anpassers" mitteilst, sagen wir ihm, welche Linsen er Dir abgegeben hat.
:wink:

Gruß
Zoom

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 1. Juli 2017, 16:59

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass dein geschätzter Optiker mit dem Foto wenigstens beim Hersteller herausfinden kann, was er Dir gegeben hat, wenn er nach Deinen Worten so ein Spezialist ist. Gesetzt den Fall, dass sich das so zugetragen hat, wie du schriebst, solltest Du den Rat des Löwen folgen.Ansonsten bin ich gerne bereit mit dem Kollegen zu telefonieren und das Rätsel zu lösen. Du kannst gerne via pn die Tel und den Namen des Kollegen schreiben.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Maria » Sonntag 2. Juli 2017, 13:21

sorry, dass ich hier rumalbere, aber klingt ja wie Linsen vom Flohmarkt.
Viel Erfolg
Maria

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon Kalle » Dienstag 4. Juli 2017, 13:31

Ich vermute einmal, dass auf der Verpackung ein Eigen-Label aufgedruckt ist.
Aus Material, Basiskurve, LOT usw. kann der Kollege sofort die CL erkennen.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

KaiS
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 23:24

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon KaiS » Donnerstag 6. Juli 2017, 10:38

Hallo BrillenHater,

das sieht nach einer Biofinity von Coopervision aus. Meine Probelinse hatte die gleiche Verpackung.


Hallo LöweNrw,

"Oder geht es eventuell um billige Internet-Bestellung? Dann wirst du hier wohl eher keine Hilfe finden. Für mich nachvollziehbar... grad bei KL ist eine regelmässige Kontrolle unbedingt notwendig. Ansonsten... leichtfertiger Umgang mit deiner Sehfähigkeit!" Meinst du nicht das jemand bei einer Bestellung im Internet wüsste welche Linse er bestellt?

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon vidi » Donnerstag 6. Juli 2017, 11:00

KaiS hat geschrieben:Hallo BrillenHater,

das sieht nach einer Biofinity von Coopervision aus. Meine Probelinse hatte die gleiche Verpackung.


Hallo LöweNrw,

"Oder geht es eventuell um billige Internet-Bestellung? Dann wirst du hier wohl eher keine Hilfe finden. Für mich nachvollziehbar... grad bei KL ist eine regelmässige Kontrolle unbedingt notwendig. Ansonsten... leichtfertiger Umgang mit deiner Sehfähigkeit!" Meinst du nicht das jemand bei einer Bestellung im Internet wüsste welche Linse er bestellt?

So hat LöweNRW das wahrscheinlich nicht gemeint. Er und auch andere hier denken sich, dass er die LInsen zwar vom Optiker bekommen hat, aber er jetzt im Netz bestellen will.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 6. Juli 2017, 15:15

KaiS hat geschrieben:Hallo BrillenHater,

das sieht nach einer Biofinity von Coopervision aus. Meine Probelinse hatte die gleiche Verpackung.
nur weil es so aussieht, muss es das ja nicht sein. Aufgrund so einer Vermutung würde ICH so ein Produkt nicht im IN bestellen

Hallo LöweNrw,

"Oder geht es eventuell um billige Internet-Bestellung? Dann wirst du hier wohl eher keine Hilfe finden. Für mich nachvollziehbar... grad bei KL ist eine regelmässige Kontrolle unbedingt notwendig. Ansonsten... leichtfertiger Umgang mit deiner Sehfähigkeit!" Meinst du nicht das jemand bei einer Bestellung im Internet wüsste welche Linse er bestellt?


Was er bestellt weiss er eventuell, weil jemand geschrieben hat, das sieht aus wie ... und was bekommt der Besteller? Macht das Internet die Kontrolle, ob alles passt?
Ich kaufe auch einiges im Internet, weil die Anfahrt zum Fachhandel hier in der eher ländlichen Gegend zu aufwändig ist und wenn ich exakt weiss, was ich benötige. Vieles ist zudem nur bei den grossen Media-Ketten erhältlich zu deutlich überzogenen Preisen.

Aber für meine Augen... kommt es mir nicht auf billig an, sondern auf 'das passt' und ich hab den guten Durchblick... ;)
Grüsse vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste