Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Beitragvon IShootYOURC » Montag 26. Juni 2017, 12:38

Hi,

seit einigen Tagen habe ich harte Kontaktlinsen. Ich komme mit diesen schon irgendwie zurecht, aber nach 20-30min streikt mein rechtes Auge extrem. Die Linse ist dann irgendwie Rau und kratzt sehr weshalb ich mich nicht traue dieses Auge zuöffnen. Außerdem wird das Auge dann Knall rot und nach ein paar Sekunden wenn die Linse draußen ist wieder weis. Ist das normal in der Amfangszeit? Die nachkontrolle habe ich nächste Woche.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 26. Juni 2017, 13:06

Anrufen, hingehen, klären.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 26. Juni 2017, 13:07

Moin,

ist keine Kontrolle 1 Stunde nach der Tragezeit gemacht worden?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Re: Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Beitragvon IShootYOURC » Montag 26. Juni 2017, 14:25

Hi,

nein gab es nicht. Es wurde nur die Sehschärfe getestet und der Sitz wurde überprüft. Es gab aber kein wirkliches Resultat, weil meine Augen dachten sie wären ein Wasserhahn und die Linsen deshalb sehr stark geschwommen sind. Mit den Linsen sehe ich aber sehr gut außer das ich den Rand von den Linsen sehe. Würdet ihr mir empfehlen die noch weiter zu tragen oder lieber auf den Kontrolltermin warten und dort mein Problem erläutern?

ClaudiaS
Beiträge: 234
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Beitragvon ClaudiaS » Montag 26. Juni 2017, 14:31

Hallo!
Harte Kontaktlinsen sollten bei der Anpassung auch nach einer Stunde kontrolliert werden. Lass die Kontaktlinsen bitte raus, ruf da an und/oder geh da hin und schilder dein Problem.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste