Neue Kontaktlinsenanpassung, Air Optix, knallrotes Auge

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
honeymoon
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:57

Neue Kontaktlinsenanpassung, Air Optix, knallrotes Auge

Beitrag von honeymoon »

Hallo,

ich war gesern beim Optiker und habe mir neue Kontaktlinsen anpassen lassen, da ich mit meinen alten Monatslinsen (die ich schon seit knapp 6 Jahren trage), Probleme mit roten augen hatte.


Nun wurden mir Air Optix angepasst, die wahren schon recht angenehm, im Laufe des Tages auch. Nach er Probezeit von 1 Stunde, gab mir der Optiker ein Ok,dass ich diese doch 1 Woche lang testen solle und dann zur Nachkontrolle kommen sollte.


Nun, am selben Tag, abends um 9, ging ich ins Bad, und dann sehe ich entsetzt im Spiegel, dass mein rechetes Auge, ganz plötzlich, knallrot war, also nicht bisschen sondern extrem. Sowohl unter der Linse als auch außerhalb, ganz viele und starje rote Äderchen.


Ich habe die rechte Kontaktlinse dann sofort rausgenommen. Ich verstehe das nicht, das sind eigentlich gute Sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen, und ganz plötzlich bekomme ich in kürze starke rote Augen. (vielleicht innerhalb von paar Minuten, da ich mich mit jemandne Unterhalten habe und ihn danach gefragt habe, ob mein Auge vorher auch rot war).

Jedenfalls habe ich einen Termin zur Nachkontrolle für die nächste Woche, wo meine Kontaktlinsen mindestens 6 Stunden im Auge sein müssen. Sollte ich heute noch gehen um zu sagen, dass schon am Abend mein rechtes Auge knallrot wurde? Oder weiß jemand, wie so das sein kann?

Ich muss noch erwähnen, dass ich hin und wieder an meinen Augen bisschen gerieben habe (also die geschlossenen Augen bisschen vor Müdigkeit gerieben), aber das mache ich eigentlich immer und mir ist noch nie sowas mit meinen alten Kontaktlinsen passiert.

P.S: Wieso dauert es so lange bis diese roten Adern verschwunden, oder eher "ausgeblasst" sind?? Gibt es bestimmte Tropfen, dass den Heilungsprozess fördert. Das sieht nämlich unangenehm aus, mit roten Augen in die Uni zu gehen :( Mein Auge sieht so aus, also um die Iris, ist auch eine Art Kreis (wie ein Abdruck von der Kontaktlinse), also kontrastreich zum Verhältnis, außerhalb der Kontaktlinse. Also man sieht auch schon ohne Kontaklinsen, dass da eine drin war. Geht das auch mit der Zeit weg?

Vor einiger Zeit hat mir mein Augenarzt "Dexagent Ophtal Augentropfen, 5 ml" verschrieben, es half eigentlich, könnt ihr das auch empfehlen?
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Neue Kontaktlinsenanpassung, Air Optix, knallrotes Auge

Beitrag von kowalski »

Auf jeden Fall sofort zum Anpasser, keine Experimente mit Augentropfen.
Evtl. gibt es eine einfache Erklärung: Vielleicht war zwischen Linse und Auge ein Fremdkörper, den Du nicht bemerkt hast, oder die Linse war beschädigt.
a
angie.047
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:00

Re: Neue Kontaktlinsenanpassung, Air Optix, knallrotes Auge

Beitrag von angie.047 »

Natürlich kann eine Kleinigkeit die Reizung des Auges ausgelöst haben, aber zu Selbstexperimenten würde ich in diesem Fall auch nicht raten. Ab zum Anpasser!!!!
Antworten