Kontaktlinse, falsche Stärke?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
andy22
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 19:06

Kontaktlinse, falsche Stärke?

Beitrag von andy22 »

Hallo,

ich trage jetzt seit ca. einer Woche harte Kontaktlinsen und bin eigentlich sehr zufrieden damit eigentlich recht zufrieden. Ich bin zimlich stark kurzsichtig (beide Augen über -8 dioptrien). Die Linsen habe ich von einem Optiker/Augenarzt anpassen lassen nur habe ich das Problem, dass ich auf dem linken Auge alles ziemlich verschwommen sehe, auf dem rechten Auge ist alles glasklar. Kann es sein, dass die Linse eine falsche Stäke hat und wie schlimm wäre es dann, 2-3 Wochen die "falsche" Kontaktlinse zu tragen?

Und noch eine Frage ;-)
Aus dem linken Auge kann ich die Kontaktlinse ziemlich leicht herausschnipsen, aus dem rechten habe ich das bis jetzt noch nocht geschafft, da muss ich die Linse immer mit dem Sauger herausholen, gibt es dafü eine logische Erklärumg?

Und die letzte Frage :lol:
Ich habe nächstes Wochenende vor auf ein Konzert zu gehen und da bieten sich die Kontaktlinsen natürlich sehr an, besonders bei der starken Fehlsichtigkeit. nun befindet sich ja meist mehr Rauch als Luft in solche Hallen und ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass mein Auge auf einmal stark anfängt zu kratzen oder zu jucken, ist diese Sorge berechtigt?


Für alle Antworten vielen Dank im Voraus!!
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Kontaktlinse, falsche Stärke?

Beitrag von herrdelling »

frag das doch einfach deinen anpasser, der hat alle notwendigen weiteren informationen, und wird dir wesentlich exakter weiterhelfen können, als wenn wir hier herumraten!!!
a
andy22
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 19:06

Re: Kontaktlinse, falsche Stärke?

Beitrag von andy22 »

Ich muss in 2 Wochen sowieso zur Kontrolle nur zZ. haben die geschlossen ansonsten hätte ichd a schon längst angerufen ;-)
Antworten