Oh, entschuldigung, ich hatte gedacht, dass ich längst noch einmal auf die Beiträge geantwortet hätte, aber anscheinend hatte ich das nicht abgeschickt.
Zur Linsengeschichte: Mir wurden die harten Linsen angepasst, es wurden Testlinsen bestellt und als das lief habe ich 400 EUR gezahlt und die harten Linsen mit nach Hause genommen. Als ich damit dann 2 Monate später Probleme hatte, hat er (übrigens Optometrist, Augenoptikermeister, VDCO CL Spezialist usw.) die Linsen anscheinend auf Kulanz zurückgenommen und inzwischen schon zweimal ausgetauscht. Weitere Kosten sind mir hierdurch nicht entstanden. Darauf schiebe ich auch den inzwischen katastrophalen Kundenservice - ich bin bestimmt spätestens nach den dritten Linsen zu einem Verlustgeschäft geworden.
Hmpf, in der letzten Zeit waren meine Augen morgens etwas besser, heute dafür wieder dick und neu: ganz leicht verklebt. Ich hatte die Linsen auch später drin als unter der Woche. Statt 8-16 Uhr 16-24 Uhr.
Habe ich die 87,4% nicht zielführenden Beiträge
richtig verstanden, dass ein anderer Optikermeister den Linsen nicht ansehen kann, welche Pflegemittel ich nutzen kann und welche nicht? Klingt nach einer dummen Frage, aber ich habe gesehen, dass die Linsen eine Art Seriennummer (wenn auch recht kurz) haben. Sonst würde ich versuchen über meine Augenärztin die Unterlagen des Optikers anzufordern, aber im Grunde genommen will ich ja nicht noch mehr Ärger, sondern einfach meine Ruhe haben.