Reinigungsproblem

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
icetealight
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:29

Reinigungsproblem

Beitragvon icetealight » Dienstag 2. Februar 2016, 00:02

Hallo zusammen!

Erst mal danke an euch alle für das was Ihr hier tut!

Ich trage nun seit über 10 Jahren Kontaktlinsen und bin eigentlich sehr happy damit. Ich vertrage sie gut, und mit meinem -8/-9 Dioptrien bin ich echt froh nicht immer meine Tonnenschwere Brille tragen zu müssen.

Seit etwa 4 Monaten aber habe ich ein Problem, dass meine Linsen nicht mehr wirklich gereinigt werden.

Ich trage schon immer die Acuvue Oasys (früher natürlich die Advance) zusammen mit der Reinigungslösung AO Sept.

Dies hat immer super geklappt, aber wie gesagt, habe ich seit einiger Zeit nach der Reinigungszeit immernoch einen Schmierfilm auf der Linse. Ich krieg den weg wenn ich Ihn nachträglich mit der Lösung wegreibe, doch eigentlich sollte das doch nicht passieren?

Kann mir jemand eine alternative Reinigungsmittel / Kontaktlinsen kombo empfehlen, die evtl besser harmonieren? Oder liegt das Problem womöglich sogar irgendwo anders?

Von der verträglichkeit her habe ich wie gesagt keine Mühe und habe auch sonst keine Veränderung an meinen Augen festgestellt

Ich habe euch ein Bild der Linse reingestellt wie ich sie nach ca. 7 Stunden in der Reinigungslöstung (Stein hat alles neutralisiert) aussieht.

Besten Dank und Gruss

Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste