Seite 1 von 1

Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 15:59
von Saibaba
Im Focus folgenden Bericht gefunden:
Fall5: "Nach einem nächtlichen Autounfall im Anschluss an einen Discobesuch wurde zur Klärung des Unfallhergangs der Ophtalmologe hinzugezogen. Dem Notarzt fiel beim Fahrer eine ungewöhnliche Irisstruktur auf. Der Grund hiefür war rasch ermittelt. Der tote Fahrer trug zum Unfallzeitpunkt Crazylinsen am Auge. bei der Untersuchung im Kontaktlinsenlabor stellte sich heraus, dass diese farbigen Linsen keine Refraktion aufwiesen. Der Fahrer hatte allerdings laut seinem Augenarzt eine Fehlsichtigkeit von -1,50 dpt und war wegen des fehlenden optischen Ausgleichs sicher nicht fahrtüchtig. Die ermittelten 3,1 Promille Blutalkohol waren für das Unfallgeschehen daher nur noch am Rande relevant."

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 16:13
von prüflingsprüfer
einerseits klasse, daß sowas mal ans Licht kommt...

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 16:20
von Saibaba
...andererseits wird es keinen Dummkopf davon abhalten, dumm zu sein. Ich glaube in diesem Fall hätte er sich auch bei guter Sicht abgeschossen, denn 3,1 Promille sind schon eine Ansage.

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 16:27
von prüflingsprüfer
Saibaba hat geschrieben:...andererseits wird es keinen Dummkopf davon abhalten, dumm zu sein. Ich glaube in diesem Fall hätte er sich auch bei guter Sicht abgeschossen, denn 3,1 Promille sind schon eine Ansage.
wir kennen aber seinen "Grundzustand" noch gar nich

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 16:39
von Saibaba
Du meinst, daß er zu der Kategorie von Menschen gehören könnte, die zum Führen eines Fahrzeugs zwingend einen Blutalkoholpegel von mind. 2,0 Promille benötigen?

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 17:00
von prüflingsprüfer
hmmm :roll:

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 17:44
von Robin
Saibaba hat geschrieben:Du meinst, daß er zu der Kategorie von Menschen gehören könnte, die zum Führen eines Fahrzeugs zwingend einen Blutalkoholpegel von mind. 2,0 Promille benötigen?
bei 2,0 hörten die Hände auf zu zittern, Fahrtüchtigkeit erst bei 2,5

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 17:55
von prüflingsprüfer
Robin hat geschrieben:
Saibaba hat geschrieben:Du meinst, daß er zu der Kategorie von Menschen gehören könnte, die zum Führen eines Fahrzeugs zwingend einen Blutalkoholpegel von mind. 2,0 Promille benötigen?
bei 2,0 hörten die Hände auf zu zittern, Fahrtüchtigkeit erst bei 2,5
:mrgreen:

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 18:10
von Karoshi
der muss schon sauber im Training gewesen sein um bei über 3 Promille überhaupt noch die Autotür aufzubekommen. Ein normaler Mensch kann da nichtmal mehr gradaus liegen.
Aber jeden Tag in der Früh steht mindestens ein neuer Depp auf...

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 18:15
von benkhoff
whats new pussycat

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 19:29
von wörterseh
Karoshi hat geschrieben:...Aber jeden Tag in der Früh steht mindestens ein neuer Depp auf...
Wenn es wirklich nur 'einer' wäre....aber es sind ja Massen! Diese besondere Menschengruppe scheint sich besonders effektiv fortzupflanzen! :(

Re: Kontaktlinsen i.d. Forensik, Focus 06/15

Verfasst: Samstag 19. September 2015, 10:12
von prüflingsprüfer
Karoshi hat geschrieben:Aber jeden Tag in der Früh steht mindestens ein neuer Depp auf...
wörterseh hat geschrieben:...
Diese besondere Menschengruppe scheint sich besonders effektiv fortzupflanzen! :(
Was soll bei 2-3 Promille auch anderes rauskommen ?