Seite 1 von 1

Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 13:17
von franzi99
Hallo

Ich komme aus dem Raum Freiburg. Kennt hier jemand vlt. einen Optiker der sich mit Keratokonus Linsen anpassung auskennt? Bei mir wurde das vor kurzem Diagnostiziert und mir wurde dazu geraten es mal mit Formstabilen Linsen zuprobieren. Mit Brille wäre eine Option aber da durch das links und rechts die Werte doch recht unterschiedlich sind, rät man mir davon ab.Mein jetziger Optiker sagte mir das ihm die Erfahrung fehlt, er aber auch leider keinen anderen Optiker kennt.

grüße
Franzi

Re: Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 13:42
von DI Michael Ponstein
Na in Freiburg dürftest Du bei Optik Nosch gut aufgehoben sein.
Alternativ wende Dich mal an Hecht Contactlinsen in Au, ist nicht weit weg, die produzieren Linsen und passen meines Wissens auch an.

Re: Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 14:18
von franzi99
Danke für die Antwort und die Tipps.

Re: Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 14:37
von Robin
Ganz in der Nähe vom Hauptgeschäft in der Innenstadt in der Bertoldstraße hat die Fa. Nosch auch noch ein Contactlinseninstitut (dort werden nur Contactlinsen angepasst).

Re: Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 14:37
von Master
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Na in Freiburg dürftest Du bei Optik Nosch gut aufgehoben sein.
Alternativ wende Dich mal an Hecht Contactlinsen in Au, ist nicht weit weg, die produzieren Linsen und passen meines Wissens auch an.
Mitarbeiter von Hecht sind im Anpassinstitut Nosch tätig.
TOP Adresse bei Konus.

Re: Keratokonus

Verfasst: Montag 10. August 2015, 15:19
von franzi99
Danke euch!!