Kontaktlinsen ABO

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Kev2015
Beiträge: 55
Registriert: Montag 27. April 2015, 21:47

Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Kev2015 » Freitag 12. Juni 2015, 09:43

Da ich jetzt endlich die passende Linsen und Pflegemittel gefunden habe hat mir die Anpasserin ein Kontaktlinsen ABO vorgeschlagen:

Vision Care System

Alle 6 Monate stellen wir Ihre aktuelle Sehschärfe fest, überprüfen Ihre Contactlinsen und halten für Sie neue Linsen bereit.

Ihre Vorteile:

C ontactlinsenupdate

A ugen- und Contactlinsenkontrolle

R egelmäßig frische Contactlinsen

E rsatzlinsen bei Bruch oder Verlust

Dabei wär noch einen Gutschein für eine Brille im Wert von 100€. Gutschein hat kein Verfallsdatum.
Und die Anpassungskosten in einmaliger Höhe von 49€ wären da auch mit drin.
Die Linsen wären die ACUVUE Oasys for Astigmatism (14 Tageslinse) und das Pflegemittel AO Sept (wenn mir das Pflegemittel im Monat zu knapp wird bekomme ich das gleiche nochmal kostenfrei dazu).
Das ABO ist jederzeit kündbar. Preis wäre dafür 39,95€ pro Monat.
Da ich kein Freund von Linsen im Internet bestellen bin, möchte ich entweder das Abo oder halt die Linsen,Pflegemittel halt beim Optiker vor Ort kaufen.
Findet Ihr die 39,95 € pro Monat akzeptabel oder etwas teuer?

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Robin » Freitag 12. Juni 2015, 10:07

Der Preis ist m.E. vollkommen OK - bei mir wären es genau 40€/Monat, also praktisch das gleiche.
Freut mich für dich, das der Tipp mit der Oasys und dem anderen Pflegemittel funktioniert hat!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Karoshi » Freitag 12. Juni 2015, 12:25

Rundum-Sorglos-Paket. Guter Preis.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Karel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. November 2013, 11:20

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Karel » Sonntag 14. Juni 2015, 10:28

Preis ist ok, hochwertige Linsen und Pflegemittel passt!

Wichtig sind die regelmäßigen Verlaufskontrollen. Qualitativ hochwertige Verlaufskontrollen erkennt man daran, dass der Anpasser die Linsen abnimmt und die Augen mit Flou anfärbt und überpüft!

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon dbc » Sonntag 14. Juni 2015, 13:27

Karel hat geschrieben:Wichtig sind die regelmäßigen Verlaufskontrollen. Qualitativ hochwertige Verlaufskontrollen erkennt man daran, dass der Anpasser die Linsen abnimmt und die Augen mit Flou anfärbt und überpüft!

Keine Zweifel. Da hast Du Recht! Aber viele Kontaktlinsenträger wissen gar nicht, wie wichtig diese Kontrollen sind.
Ein Augenoptiker zwang mich fast zur Kontrolle, als ich neue Linsen haben wollte. Ein anderer wies sicherlich bei der Erstanpassung auf die Wichtigkeit der Kontrolle hin, aber damit war das Thema scheinbar erledigt: Wenn man nicht selbst fragt oder den Verdacht äußert, die Sehstärke habe sich geändert, kann man auch mal drei Jahre ohne Kontrolle durchkommen.
Zuletzt geändert von dbc am Dienstag 19. Januar 2016, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon nixblicker » Sonntag 14. Juni 2015, 14:17

bei nachbestellunge biete ich immer eine nachkontrolle an. der kunde ist aber erwachsen. die entscheidung liegt bei ihm. unsere kunden nehmen das aber in der regel so an.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 14. Juni 2015, 23:30

dbc hat geschrieben: Ein Augenoptiker zwang mich fast zur Kontrolle, als ich neue Linsen haben wollte. Ein anderer wies sicherlich bei der Erstanpassung auf die Wichtigkeit der Kontrolle hin, aber damit war das Thema scheinbar erledigt: Wenn man nicht selbst fragt oder den Verdacht äußert, die Sehstärke habe sich geändert, kann man auch mal drei Jahre ohne Kontrolle durchkommen.

Manche Optiker sind wahrscheinlich froh über jeden Kunden, der die Linsen bei ihnen und nicht im Internet kauft, und wollen daher nicht nerven. Und für sie selbst ist es ja auch viel bequemer, die Linsen einfach über den Ladentisch zu schieben und zu kassieren, vielleicht alle anderthalb bis zwei Jahre mal zu kontrolliern. Womöglich lernen sie auch auf ihren Fortbildungen, dass durch die neuen, immer besseren und verträgllicheren Materialien das KL-Tragen fast risikofrei geworden ist.

Ich persönlich würde mich, wenn ich ständig Linsen tragen würde, bei einem Anpasser am wohlsten fühlen, der auch von sich aus auf die Notwendigkeit regelmäßiger Kontrollen hinweist und diese auch einfordert.

Ich selbst würde aber auch von mir aus regelmäßig zur Kontrolle gehen, weil ich es für wichtig halte - aber ich weiß ich nicht, wie ich meine Tochter, die nur ungern zum Optiker geht, von der Notwendigkeit regelmäßiger Kontrollen überzeugen soll, wenn die Optikerin anscheinend keinen besonderen Wert, zumindest keinerlei Nachdruck darauf legt.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Kev2015
Beiträge: 55
Registriert: Montag 27. April 2015, 21:47

Re: Kontaktlinsen ABO

Beitragvon Kev2015 » Dienstag 16. Juni 2015, 21:02

Bei meiner Anpassung wurde auch was an den Augen angefärbt wird dann höchstwahrscheinlich das Flou gewesen sein, dann hoffe ich das ich bei dem neuen Optiker gut aufgehoben bin. :)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste