Trockene Augen - Welche Kontaktlisen & Pflegemittel?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
amigo
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:26

Trockene Augen - Welche Kontaktlisen & Pflegemittel?

Beitrag von amigo »

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem (eher ungeregelmäßig) Schwierigkeiten mit meinen Kontaktlinsen.
Ich benutze seit über 10 jahren Kontaktlinsen von einem Hersteller und wollte nun einmal etwas neues probieren und erhoffe mir, das Problem dadurch beheben zu können.


Ich benutze zur Zeit: Biomedics toric von CooperVision (also torische Linsen), mit folgenden Werten:

SPH: -5.25
CYL: -1.25
AX: 20

Das Problem ist momentan, dass meine Augen oft gereizt sind, rötlich sind, ich verschwommen und benebelt sehe und einen leichten Druck auf den Augen spüre.
Es ist nicht immer so, aber häufig und tritt NUR auf, wenn ich Kontaktlinsen trage, mit der Brille ist alles in Ordnung.

Ich sitze viel am Computer und habe nachgelesen, dass dies zum Austrocken der Augen sehr beiträgt.

Ich habe bei Mister Spexx mal geschaut und gesehen, dass es einige Linsen speziell für trockene Augen gibt. Sind diese zu empfehlen? Weil z.B. meine jetzigen Linsen nicht speziell für trockene Augen sind. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir sagen, ob solche Linsen erfolgsversprechend sind?

Diese sehen nicht schlecht aus:
(Gerd Bernau: Link entfernt. Bitte keine Links zu Onlineshops)

Ich sollte noch einmal generell zu den Pflegemitteln was fragen. Benötige ich vielleicht spezielle Pflegemittel, die extra für trockene Augen gedacht sind? Kann man irgendwas falsch machen, bei der Pflege generell, was nicht gut für die Kontaktlinsen geeignet ist?


Viele Fragen, danke schonmal! :)

André
M
Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Trockene Augen - Welche Kontaktlisen & Pflegemittel?

Beitrag von Master »

Das Dankeschön verdient ein erfahrener Anpasser, der eine grundlegende Analyse deines Problems vornehmen
kann. Das weltweite Netz wird dies nicht leisten können, und das von dir genannte Unternehmen schon
zweimal nicht.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Trockene Augen - Welche Kontaktlisen & Pflegemittel?

Beitrag von wörterseh »

Bei Deiner Beschreibung wäre es grob fahrlässig, wenn man Dir etwas anderes als die eine wichtige Empfehlung geben würde: Geh mit Deinem Problem zu einem erfahrenen Kontaktlinsenanpasser!
Master hat geschrieben:Das weltweite Netz wird dies nicht leisten können, und das von dir genannte Unternehmen schon
zweimal nicht.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Trockene Augen - Welche Kontaktlisen & Pflegemittel?

Beitrag von benkhoff »

Master hat geschrieben:Das weltweite Netz wird dies nicht leisten können, und das von dir genannte Unternehmen schon
zweimal nicht.
denn: was spricht dagegen? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten