Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Eberhard Luckas »

an den obigen Beiträgen zu sehen, schon !
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von ronja »

Also ich habe das jetzt als Laie verfolgt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen- egal ob fachfremd oder nicht- Eberhard hat wohl eine gewisse Erfahrung was Kontaktlinsen angeht wo sich hier der ein oder andere Kollege gar nicht ran traut.
Und ich hätte jetzt auch so reagiert wenn es in einem für mich Fachbereich so gehen würde und solche Kommentare erhalte.

Gewünscht hätte ich mir z.b. von DJ und vor allem distel (ich entschuldige mich gleich vorab falls mich mein schein trügt) die wenn ich den Kommentar richtig deute, überhaupt keine Erfahrung hat was diese speziellen linsen angeht.

Und hätte es diese linsen einige Jahre früher gegeben, ich hätte die sicherlich ausprobieren wollen. Und dann kann man froh sein, einen solchen Fachmann wie Eberhard zu erwischen.

Gruß Ronja
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Eberhard Luckas »

Danke Ronja. :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von ronja »

Gern geschehen :)

Schade dass du soweit weg bist, hätte dir mit meinen linsen schon längst mal nen Besuch gemacht 8)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von wörterseh »

ronja hat geschrieben:Also ich habe das jetzt als Laie verfolgt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen- egal ob fachfremd oder nicht- Eberhard hat wohl eine gewisse Erfahrung was Kontaktlinsen angeht wo sich hier der ein oder andere Kollege gar nicht ran traut.
Und ich hätte jetzt auch so reagiert wenn es in einem für mich Fachbereich so gehen würde und solche Kommentare erhalte.

Gewünscht hätte ich mir z.b. von DJ und vor allem distel (ich entschuldige mich gleich vorab falls mich mein schein trügt) die wenn ich den Kommentar richtig deute, überhaupt keine Erfahrung hat was diese speziellen linsen angeht.

Und hätte es diese linsen einige Jahre früher gegeben, ich hätte die sicherlich ausprobieren wollen. Und dann kann man froh sein, einen solchen Fachmann wie Eberhard zu erwischen.

Gruß Ronja
Ich möchte es Dir mal anders erklären:
Man muß nicht selbst nach Lasik operieren um dieser Methode mit einer gewissen Skepsis gegenüberzustehen...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von ronja »

Ich glaube du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.
Mit der lasik ist schließlich keiner von euch ein Fachmann. Mit den linsen schon.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von wörterseh »

ronja hat geschrieben:Ich glaube du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.
Mit diesem Vergleich wollte ich Dir lediglich aufzeigen, daß ein theoretisches Studium eines bestimmten fachlichen Bereiches bereits ausreichen kann um sich eine eigene Meinung darüber zu bilden - erst recht wenn man selbst auch 'vom Fach' ist. Natürlich ist nicht gesagt, daß man damit unbedingt recht haben muss. Aber es kann einen zumindest befähigen seine (fachliche) Meinung dazu kundzutun.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Eberhard Luckas »

Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
k
kaarrttooffeell
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:54

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von kaarrttooffeell »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
kaarrttooffeell hat geschrieben:Hallo,
ich bin 14,m und kurzsichtig ( keine Hornhautverkrümmung)
Ich hatte noch nie Kontaktlinsen oder eine Brille. Der Optiker meint, dass ich für Kontaktlinsen noch zu jung bin, da das Auge noch wächst und erst ab 18 Kontaktlinsen tragen darf. Stimmt das wirklich? Denn in meiner Parallelklasse sind einige die auch Kontaktlinsen tragen. Im Internet habe ich auch nicht gelesen, dass Kinder keine Kontaktlinsen tragen sollen. Sollte ich zu einem anderem Optiker? Wie Fielmann zum Beispiel? Oder vielleicht zu einem Augenarzt?

Danke im Voraus :-)
Wenn du möchtest suchen wir dir einen guten Anpasser In deiner Nähe. Tatsache aber ist, deine Eltern müssen einverstanden sein. Ohne die geht es nicht.
Hallo,
wow das wäre super! Also ich kenne eine Fielmann Filiale in Starnberg. Meine PLZ: 82327 - Tutzing

Auch ein großes Danke an alle andere Antworten! Ich werde morgen hier mehr schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
k
kaarrttooffeell
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:54

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von kaarrttooffeell »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Das hab ich übersehen,
also es müsste mit der Ortho-Keratologie klappen. Auch normale harte KL passe ich bei Kindern an. Bei weichen halte ich mich stark zurück. Es gibt Anpasser, die nie KL für Kinder anpassen wollen, meist auch nur Weichlinsen "anpassen", und das ohne Spaltlampe und das andere normale Equipment
Das Problem ist auch, dass nicht nur meine Mutter, sondern auch all ihre Freunde sagen, dass Kontaktlinsen schädlich sind / Brillen besser sind.
Dies hat der Optiker, bei dem ich war, auch gesagt. Und deshalb glaubt meine Mutter jetzt noch stärker daran.
http://www.adam-optik-tutzing.de/10102///start.html
Er sagt, dass es bei ihm nur ab 18 Kontaktlinsen gibt, weil sich das Auge noch weiterentwickeln / wachsen(?!) muss.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von wörterseh »

Das Geschäft macht doch einen vernünftigen Eindruck! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Spezi »

Jetzt klär das doch mal mit deinen Eltern, denn ohne ihre Zustimmung geht schon mal gar nichts und irgendwer soll das ja auch bezahlen!!!
Zur Beruhigung: Wenn die Voraussetzungen gegeben sind und auch dein Augenarzt keine Einwände hat (Ja Kollegen in diesem Alter, will ich persönlich, das OK des behandelten Augenarztes und wir bekommen regelmäßig Rezepte zur KL-Anpassung) spricht, nichts gegen eine KL-Anpassung in deinem Alter!
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Distel »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,

haltet mal bitte den Ball flach, sonst melde ich mich hier ab. Unglaublich, dass man Fachleuten manche Dinge nicht glaubt. Wer selber keine Erfahrung mit eben diesen Dingen hat, soll seine Meinung bei sich behalten. :evil:
Forum
= ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können.


Sehr geehrter Kollege,

richtig ! Sie schreiben hier in einem Forum und für Laien ist es wichtig, nicht nur einseitig informiert zu werden.

Auf Grund meiner Erfahrung, 18 Jahre davon in einem Unternehmen, dass für die Versorgung mit Spezial KL
( Bitorische und Konus KL ) bekannt ist, habe ich eine andere Einstellung zur Ortho K Methode.

Sie arbeiten mit Ortho K, für Sie mag es richtig sein.
Ich respektiere ihre Meinung, aber ich muss sie nicht teilen.

Distel, die nicht droht sich im Forum abzumelden, weil jemand anderer Meinung ist. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von benkhoff »

genau wie zum Thema MKH ist die Fachwelt bei Ortho-K-Linsen nicht einig. Ich sags mal so: beide Methoden funktioneren, wenn sinnvoll eingesetzt.
Man kann nicht Jedem eine Prismenbrille "verordnen" und auch nicht Jedem eine Ortho-K-Linse aufdrücken.

Bei nicht ausgewachsenen Augen wäre ich da zB eher defensiv. Zumal das Thema Kontaktlinsen in Fachgeschäften immer weniger wird, und sich die Allgemeinheit immer mehr "im amateurhaften Selbstversuch" per Internet versorgt, und wir hinterher die Lösung für verkrüppelte Augen/Hornhäute finden sollen, um noch irgendwas zu retten...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen mit 14, 2,0; 2,25 Diop.

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,

seltsam, bei uns ist das Thema KL immer stärker geworden. Wir sind inzwischen Anlaufstelle für all die, die bisher schlecht oder falsch versorgt wurden. Zudem liegt kein Problem mit Internethandel vor. Sie kommen alle reumütig zurück, falls sie doch mal im Netz gekauft haben.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten