Lidpflege

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Lidpflege

Beitrag von daalbock »

Hallo an die Speziallisten,

würde gerne mal von euch hören für wie wichtig ihr die Lidpflege haltet.

Vorallem würde mich eure Meinung zu dieser Art der Anwendung interessieren: http://www.liponit.de/images/microsites ... pflege.pdf

Findet ihr das dies die beste Art ist um verstopfte Meibom-Drüsen wieder frei zu bekommen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Der Daalbock
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Lidpflege

Beitrag von Snipera »

Hallo daalbock!

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.
Das von dir gezeigte Produkt kenne ich bereits aus der praktischen Erfahrung heraus und kann dir sagen, dass es funktioniert und eine tolle Sache ist.

Wichtig ist, dass dir in Ruhe gezeigt wird, wie es richtig angewendet wird.

Über Sinn bzw. Unsinn könnne Bücher geschrieben werden. Ich gebe dafür lieber eine Methapher:
Macht Körperpflege Sinn ?

Wie bei allem ist immer die Dosis entscheidend. Täglich ist sicher nicht notwendig (ausser du trägst viel Schminke), regelmäßig aber eine richtige Wohltat für deine Augenlider
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Lidpflege

Beitrag von daalbock »

Hallo Snipera,

Mir wurde nahe gelegt die von mir genannte Methode die ersten 2 Wochen täglich einmal zu machen und danach 1-2 mal die Woche.
Ich hab bisher festgestellt das mir das rausstreichen vom oberlid leichter von der hand geht wie das ausstreichen des unterlid´s nach oben. Sollte Ich das ganze vielleicht mal mit einem Wattestäbchen versuchen? Ich mach das nun schon 3 Tage kann aber keinen ich sag mal "Ausfluss" auf den Wattepad´s feststellen. Ist das normal?

Gruß
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Lidpflege

Beitrag von Snipera »

Meine Empfehlung:
14 Tage täglich machen und dann wird normalerweise eine Nach-Kontrolle gemacht um zu kontrollieren, ob sich eine Veränderung eingestellt hat. Im Mikroskop ist das leichter und schneller zu sehen, als "nur" mit dem Blick auf die Watte. Dann kann auch entschieden werden, ob weiterhin täglich, oder bereits 1-2x die Woche völlig ausreicht.

Wenn so wie du bis jetzt beobachtet hast kein "Ausfluss" sichtbar ist, so weiterhin täglich die Reinigung durchführen.

Das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis du einen Ausfluss feststellst. Ist dann immmer noch nichts bemerkbar, dann wird es auch bei weiterem Gebrauch keine Veränderung einstellen.

Also nur Geduld :D
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lidpflege

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Servus daalbock, ruf mich doch mal an, wir können dann mal drüber reden!

Gruss Michael
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten