Acuvue Oasys gefährlich?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsenliebhaber
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 04:50

Acuvue Oasys gefährlich?

Beitragvon Linsenliebhaber » Freitag 26. September 2014, 21:20

Hallo liebe Optiker!

Ich trage seit einem Monat die Acuvue Oasys.
Im Internet findet man über diese Kontaktlinse lauter Horror-Geschichten! Googelt mal nach: "Acuvue Oasys Ulcer". Das kann alles kein Fake sein. Ist diese Linse wirklich so schädlich? Was sagen die Optiker hier im Forum? Gibt es Mitglieder die nach dem Tragen dieser Linse auch Hornhautentzündungen bekommen haben?

Wenn man andere Kontaktlinsen googelt findet man nicht solche Horror-Geschichten wie bei der Oasys.

Ich bitte um möglichst viele Antworten, da ich jetzt sehr verunsichert bin und Panik habe.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Acuvue Oasys gefährlich?

Beitragvon Karoshi » Freitag 26. September 2014, 23:26

Die oasys ist zugelassen für 14 Tage halbtags oder 7 Tage ganztägig. Überschreitet man diese tragezeiten, kann man sicherlich schäden davon tragen. Wenn man genauer nachforschen würde käme man sicher zu dem Schluss, dass die mehrheit dieser Fälle auf falsche benutzung und mangelde hygiene zurückzuführen sind. Schön internetlinsen ohne Kontrollen. Geiz auf kosten der gesundheit ist halt immer noch geil.
Mir ist nichts in dieser hinsicht bekannt und ich verwende die oasys recht gerne.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Acuvue Oasys gefährlich?

Beitragvon benkhoff » Samstag 27. September 2014, 10:32

Linsenliebhaber hat geschrieben:Das kann alles kein Fake sein.

doch, das kann. Nennt sich Negativ-Marketing zB von Konkurrenzunternehmen gestreut... aber Sie haben sich gewundert, und das zu Recht :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Acuvue Oasys gefährlich?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 27. September 2014, 10:49

die oasys gehört sicher zu den besseren linsen am markt, vorausgesetzt sie wird entsprechend der anpasser vorgaben gehandhabt bzw. benutzt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Acuvue Oasys gefährlich?

Beitragvon Snipera » Samstag 27. September 2014, 17:48

JEDE Linse

die nicht oder falsch angepasst wurde
die Tragezeiten nicht eingehalten werden
keine regelmäßigen Kontrollen der Augen durchgeführt werden

ist gefährlich!


JEDE


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste