Aqua Dailies Comfort plus

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
lilli1988
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:06

Aqua Dailies Comfort plus

Beitragvon lilli1988 » Freitag 12. September 2014, 19:54

Guten Abend,

ich hab eine Frage an die Optiker hier im Forum. Welchen Ruf hat denn die Linse Aqua Dailies Comfort Plus (Toric) bei euch? Ich weiß, dass jede Linse individuell angepasst werden muss und es nicht eine Linse gibt, die generell für alle passt. Es geht mehr um den allgemeinen Ruf dieser Linse in punkto Qualität.

Ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet? Mir wurde sie nämlich von meinem Optiker angepasst und ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass eine Linse mit so niederer Sauerstoffdurchlässigkeit für das tägliche Tragen geeignet ist. Habe etwas Angst vor Einsprossungen.
Bin übrigens absoluter Linsenneulig, vielleicht kommen meine Bedenken auch daher ;)

By the way: Welche Monatslinsen gelten momentan als sehr gut, was Material usw betrifft? Ich möchte nämlich, falls ich eventuell auf Monatslinsen wechsle, schon etwas vorinformiert sein. Der Wechsel wird natürlich nicht selbstständig von mir vorgenommen, ich suche natürlich den Optiker auf.

Liebe Grüße und danke fürs Antworten.

lilli1988
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:06

Re: Aqua Dailies Comfort plus

Beitragvon lilli1988 » Freitag 12. September 2014, 19:55

Huch, die Linsen heißen natürlich Dailies Aquacomfort Plus. sorry für den Fehler!

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Aqua Dailies Comfort plus

Beitragvon vidi » Samstag 13. September 2014, 10:30

Die Dailies Aqua Comfort Plus sind sehr gute Tageslinsen. Sie ist auf jeden Fall für das tägliche Tragen geeignet.
Eventuell solltest du nach der Dailies Total 1 fragen. Die sind vom gleichen Hersteller.
Es gibt von einigen Herstelern gute Tageslinsen und auch gute Monatslinsen. Welche für dich die richtigen sind, wist du mit deinem Anpasser herausfinden.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

lilli1988
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:06

Re: Aqua Dailies Comfort plus

Beitragvon lilli1988 » Samstag 13. September 2014, 18:15

Danke für die nette Antwort.
Ich bin mit den derzeitigen Linsen wirklich sehr zufrieden, aber da ich eben absoluter Neuling bin, hat mich die niedere Sauerstoffdurchlässigkeit etwas erschreckt. MAn hört ja immer wieder von den besagten Einsprossungen, die durch zu wenig Sauerstoff entstehen.

Aber mein Optiker meinte eigentlich auch, dass die Dailies Aqua zu den sehr guten Linsen gehören.

Die Dailies Total 1 gibts ja leider noch nicht in der torischen Variante. Sonst wären sie definitiv Linsen, die mich reizen würden.

Zu Monatslinsen tendiere ich vor allem, weil ich sie günstiger finde. Die torischen Dailies Aqua Comfort Plus kosten mich ein Vermögen.

Liebe Grüße


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste