Kontaktlinse nach wenigen Tagen unscharf

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
BrainAFK
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 21:49

Kontaktlinse nach wenigen Tagen unscharf

Beitrag von BrainAFK »

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat Kontaktlinsen beim Optiker besorgt. Davor hatte ich 15 Jahre eine Brille.
Nach den ersten Probelinsen wurde festgestellt das die Linke um 15 Grad nicht richtig sitzt. Ich hatte auch immer ein Unscharfes Bild. Arbeiten am PC war gar nicht möglich.

Nach dem neue Bestellt wurden, war soweit alles bestens.
Diese habe ich jetzt gut 1 Woche an, von Morgens 10 bis Abends 19-20 Uhr. Danach gibt es die Brille.
Jetzt habe ich das Problem, seit Sonntag Morgen sehe ich mit den Linsen leicht verschwommen. Arbeiten am PC ist noch möglich aber dies geht gerade mal eine Stunde gut.
Nach 2 Tagen kann ich durch diese wieder ohne Größere Probleme sehen.

Anfangs dachte ich ich hätte diese vertauscht oder falsch rum an, was aber nicht so war? Woran kann dies liegen?
Falsche Handhabung oder Reinigung? Zum Optiker?

Zur Info, es sind 6 Monats Probelinsen. Auf dem döschen steht:
Wöhlk Contactlinsen GmbH
C Individual SH TD
1 Weiche Contactlinse
32% Aerofilcon B
68% Wasser
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinse nach wenigen Tagen unscharf

Beitrag von prüflingsprüfer »

BrainAFK hat geschrieben: Zum Optiker?
am besten wär es , dein Anpasser vor Ort kennt deinen Äuglein am Besten...

Liegt es am Pflegemittel, an der der Tragezeit, an der Umgebung (staubige trockene Toner-Büroluft...),
wer weiß, es gibt zig Möglichkeiten....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinse nach wenigen Tagen unscharf

Beitrag von DI Michael Ponstein »

jede andere antwort wäre als die von prüflingsprüfer wäre mutmassung. daher den versorgenden fachmann aufsuchen, am besten mit aufgesetzten linsen, sofern diese ohne beschädigung sind.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten