Gentle 59 von Mark Ennovy

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsenliebhaber
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 04:50

Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon Linsenliebhaber » Montag 30. Juni 2014, 19:23

Hallo liebe Mitglieder!

Ich trage seit einigen Wochen die Gentle 59 Kontaktlinsen von Mark Ennovy.

Die wurden mir von meiner Anpasserin empfohlen. Allerdings finde ich absolut nichts, rein gar nichts darüber im Internet. Mich würde mal interessieren, ob es hier Optiker oder Kontaktlinsenträger gibt, die Erfahrungen mit dieser Linse haben. Vom Gefühl her sind sie echt super und die besten Linsen die ich je hatte. Allerdings fühle ich mich nicht so wohl dabei, solche unbekannten Linsen zu tragen, da es wahrscheinlich noch keine Langzeiterfahrungen über dieses Ori:gen Material gibt und ich Angst habe, meine Augen auf Dauer damit zu schädigen.

Möchte halt nicht das Versuchskaninchen meiner Anpasserin sein. Ich weiß ja nicht, welche Prozesse/Sicherheitsvorkehrungen eine Kontaktlinse durchlaufen muss, bis sie auf dem Markt verfügbar ist oder ob ein Hersteller Linsen einfach so auf dem Markt veröffentlichen darf.

Laut meiner Anpasserin darf ich sie bis zu 16 Stunden am Tag tragen, ich habe sehr trockene Augen und die Gentle 59 einen DK von 30.

Es grüßt euch

- Der Kontaktlinsenliebhaber

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon wörterseh » Montag 30. Juni 2014, 19:35

Was gibt es eigentlich gegen die Antworten einzuwenden die Du im anderen Forum bekommen hast?
Die sind doch schon mal gar nicht so schlecht! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 30. Juni 2014, 19:55

.
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Dienstag 1. Juli 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Linsenliebhaber
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 04:50

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon Linsenliebhaber » Montag 30. Juni 2014, 20:08

Hallo!
Nichts, die Antworten sind gut! Allerdings würde ich mehr als nur 2 Meinungen hören.
Umso mehr Meinungen, umso sicherer fühle ich mich.
Bei mir wurde nämlich schon zu viel gepfuscht.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 30. Juni 2014, 20:14

Man stelle sich vor, ein Produkt ist nur dann ein gutes, wenn es mit viel geld beworben wird.
Die meisten Marken sind so entstandnen, auch bei kontaktlinsen.
Alle kontaktlinsen müssen eine zulassung durchlaufen, die strengste ist die amerikan. Fda zulassung.
Das spanische produkt wird erst seit zwei jahren in deutschland unter diesem label angeboten, bis dahin wurde es von einigen vertriebsstellen unter eigenen namen angeboten.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon Snipera » Montag 30. Juni 2014, 20:20

Ich fasse nochmals alle Infos zusammen, weil ich es einfach nicht verstehe:

    Die Linsen wurden von einem Profi angepasst
    Du fühlst dich gut dabei und findest, noch nie so gute Linsen gehabt zu haben
    Du fragst fremde Personen, die noch nie deine Augen gesehen haben, ob die Linsen für dich geeignet sind
    Du fragst weitere fremde Personen in einem anderen Forum, die auch nicht deine Augen, deine Geometrien und auch die Linsengeometrien gar nicht kennen, wie die über deine Anpassung denken


Was ist nun genau deine Frage? Stört es dich so sehr, dass du die Linsenmarke nicht kennst? Ist dir eine Linsenmarke, die du kennst, lieber, die aber nicht so gut sitzt und du möglicherweise auch nicht verträgst?

Eines ist sicher: Kontaktlinsen fallen unter die Medizinprodukteverordnung und haben somit u.a. die strengsten Auflagen. Daher ist ja das Internet so verpönt, weil damit diese Gesetze umgangen werden könnten (können).


Eine andere Frage, die natürlich hier mit dieser Anfrage absolut rein gar nichts zu tun hat:
Kann es sein, dass manche Verfolgungsängste haben und glauben, man will ihnen nur schlechtes antun?
Und steht nur ein Markenname für Qualität und Seriösität?

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 30. Juni 2014, 22:13

Markennovy ist ein alteingesessenes spanisches Unternehmen,
Dessen Produkte in Deutschland schon lange vertrieben werden.

Kannst deiner Anpasserin ruhig vertrauen....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Beitragvon optikum » Dienstag 1. Juli 2014, 14:34

markennovy ist eine der besten kl-produzenten die ich kenne. kleine firma- also kein global player. damit auch keine massenproduktion


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste