Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon Prismenschwinger » Samstag 28. Juni 2014, 10:01

Hallo,

der Grund für die Aussage wäre wiederkehrende Bindehautentzündung.
Harte Kontaktlinsen. Typischer Fall von fehlerhafter Anpassung?

Vielleicht könnte es noch andere Gründe geben?
Wir sind uns nicht ganz sicher. :shock:

Hier die hygienische Aufbewahrung. Biofilm wäre untertrieben, Biobelag sicherlich auch.
Dateianhänge
Compressed_0022.jpg
Compressed_0022.jpg (78.17 KiB) 7800 mal betrachtet
Compressed_0021.jpg
Compressed_0021.jpg (73.05 KiB) 7800 mal betrachtet
Compressed_0023.jpg
Compressed_0023.jpg (78.63 KiB) 7800 mal betrachtet
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon benkhoff » Samstag 28. Juni 2014, 10:23

ja, so Aufbewahrungs-Behälter sind halt auch ziemlich teuer, so 2 bis 3 Euro... da kann man sich einfach keinen Neuen leisten, und nimmt lieber ständige Bindehautentzündungen in Kauf. :twisted:

Fazit: bei Einsatz von Kontaktlinsen kommt es wirklich auf Hygiene an! Sauberkeit geht vor!
Zuletzt geändert von benkhoff am Montag 30. Juni 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon wörterseh » Samstag 28. Juni 2014, 10:53

Wahnsinn, so etwas kenne ich nur aus Horrorbeschreibungen! :shock:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 28. Juni 2014, 12:57

ich verstehe den beitrag noch nicht ganz.
hat der aa die anpassung reklamiert oder der kunde.
zweitens hast du die anpassung vorgenommen?
drittens, was hat der kunde zum zustand des linsenbehälters gesagt? und wird er in zukunft es besser machen?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon Glaszauber » Samstag 28. Juni 2014, 16:32

Was du so alles anpasst?!
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon Prismenschwinger » Montag 30. Juni 2014, 09:20

DI Michael Ponstein hat geschrieben:hat der aa die anpassung reklamiert oder der kunde.


Der AA reklamierte die Anpassung weil der Kunde eine immer wiederkehrende Conjunctivitis hatte.

zweitens hast du die anpassung vorgenommen?


Wurde bei uns im Hause vorgenommen, hat aber nichts mit dem Problem zu tun. :wink:

und wird er in zukunft es besser machen?


Lehrer!
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon vidi » Montag 30. Juni 2014, 10:06

Prismenschwinger hat geschrieben:Lehrer!

Wahrscheinlich Lehrer für Biologie und Chemie. Das Anschauungsmaterial hat er immer dabei... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon wörterseh » Montag 30. Juni 2014, 13:13

Prismenschwinger hat geschrieben:
und wird er in zukunft es besser machen?


Lehrer!

...also wahrscheinlich eher nicht! :roll:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon LöweNRW » Montag 30. Juni 2014, 20:08

Bei jedem neuen Beitrag, der mir ja wieder diese Bilder aufzeigt, schaudert es mich auf's Neue... wie kann man sich aus diesem Sumpf Kontaktlinsen ins Auge setzten... :roll:

Für mich VÖLLIG unverständlich... Und wenn das tatsächlich eine Lehrperson war... so jemand sollte man nicht auf Kinder loslassen... völlig unzumutbar !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:06

Unter dem Eindruck dieser Bilder muss ich sagen, der Augenarzt hatte recht: Linsen passen nicht ....... und zwar generell zu einem Menschen mit solchen Vorstellungen von Hygiene - der wäre wohl selbst mit dem erforderlichen Händewaschen bei Tageslinsen überfordert und sollte lieber bei der Brille bleiben.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:16

Traumtänzerin hat geschrieben:.... und sollte lieber bei der Brille bleiben.


Ich möchte nocht wissen, wie seine Brille aussieht.

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Augenarzt sagt: Linsen passen nicht.

Beitragvon yyz » Donnerstag 3. Juli 2014, 09:20

Gerd Bernau hat geschrieben:Ich möchte nocht wissen, wie seine Brille aussieht.

das hätte ich nicht beim Frühstück lesen sollen... örks


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste